Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony fdr x3000 mit Gimbal

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Sony fdr x3000 mit Gimbal

Hallo Betreibe die Sony fdr x3000 öfter mit ein Gimbal  kann ich den Steady shot dann ganz abschalten ?Ich schalte dann nur den elektrischen Stabi ein . Muss man wohl ausprobieren was besser ist.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ronny99,

 

ich würde meinen, dass der Steady Shot eher MIT dem Gimbal arbeitet als dagegen, ich würde ihn also auf Steady oder Active lassen.

 

Du kannst ihn aber komplett ausschalten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Wird das Bild etwas eingeschraenkt wenn der BOSS eingestellt wird. Mit dem Standard steady shot und Gimbal habe ich schon ziemlich ruhiges Bild . 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ronny99,

 

bei Sony verlierst du durch den optischen Stabilisator kaum Sensorinformationen, wie es bei einem elektronischem Stabilisator der Fall wäre.

 

Ich würde daher sagen, es spricht nichts dagegen den BOSS auf Steady oder Active zu stellen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

  • Dann lieber nicht elektrisch wegen mehr bildverluste , den optischen stabi oder gar kein stabi nutzen . Noch eine Sache zu mp4 o. XAVC Aufnahme fullHD beide sind gut, bei gutem Licht merk ich nicht viel unterschied ,ausser der akkuverbrauch ist höher und mehr Speicherplatz wird gebraucht.
profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Standard o.stody?

(Std)heißt elektrisch. ? Activ ist optisch ?steht in de gebrauchtsanleitung

Activ -boss

Std- elektrisch?

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ronny99,

 


@Ronny99  schrieb:
  • Dann lieber nicht elektrisch wegen mehr bildverluste 

ja, so einen Stabilisator hat die Sony FDR X3000 ja auch nicht, deshalb kannst du ihn einschalten. So etwas haben nur die älteren Sony Action Cams(z.B. FDR X1000, HDR AS100) oder die GoPro Kameras.

 

Bei deiner Sony Action Cam verlierst du keinen merklichen Bildausschnitt, während elektronische Stabilisation zwischen 7 und 15% der Fläche kostet.

 

Std ist die eine Stufe des optischen Stabilisators, Act ist die stärkere Stufe.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Wenn ich bei meiner Cam meinen Gimbel benutzte ,schaltet ich den Stabil ganz aus, so habe ich kein bildverlust ,alle Stöße werden geschluckt. Ich musste den Gimbel teilweise aufschrauben .Die  Kamera knackte beim schwenken, was vom Gimbal kam .Habe den Gimbal von innen mit Kettenfett besprüht und ,schon war das Problem gelöst ,alle läuft leise beim hin und her schwenken.

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

Es wurde festgestellt das bei BoSS ein ganz geringen bildverlust entsteht ,bei standard noch weniger bildverlust,  Mit dem Gimbal ist man auf die sicheren Seite vielleicht beim joggen den standard steady zuschalten.