Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X3000 Livebild auf I Phone einfrieren der Übertragung

GELÖST
profile.country.DE.title
getmike4fun
Mitglied

Sony FDR-X3000 Livebild auf I Phone einfrieren der Übertragung

 Hallo liebe Community,

 

beim Übertragen des Live Bildes von der Kamera Sony FDR-X3000 Software Version 1.00 auf das I Phone 6SG Sony Play Memories App kommte es immer wieder dazu, dass das Bild für 1 bis 2 Sekunden einfriert und dann wieder für ein paar Sekunden ganz normal als Live Bild übertragen wird. 

Woran könnte das liegen? Ist die Software Version 1.0 die neueste?

 

Im Voraus vielen Dank für die Info 🙂

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @getmike4fun,

 

 

wie nah befindest du dich an der Kamera und welchen WiFi Modus hast du an der Kamera eingestellt (ist WiFi High an oder aus)?

 

Stört ein anderes WLAN-Netzt vielleicht die Verbindung mit der Kamera (z.B. wenn dein Router im selben Raum ist - das 2.4GHz Funknetz zu deaktivieren würde dann aber schon helfen)?

 

Hast du die Bluetooth-Funktion der Kamera/des iPhone an (deaktivieren verbessert massiv die Verbindung)?

 

- Nic

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @getmike4fun,

 

 

wie nah befindest du dich an der Kamera und welchen WiFi Modus hast du an der Kamera eingestellt (ist WiFi High an oder aus)?

 

Stört ein anderes WLAN-Netzt vielleicht die Verbindung mit der Kamera (z.B. wenn dein Router im selben Raum ist - das 2.4GHz Funknetz zu deaktivieren würde dann aber schon helfen)?

 

Hast du die Bluetooth-Funktion der Kamera/des iPhone an (deaktivieren verbessert massiv die Verbindung)?

 

- Nic

 

 

 

profile.country.DE.title
getmike4fun
Mitglied

Hallo Nic, vielen Dank für Deine Info. Ich denke, es war die Bluetooth Einstellung am I Phone, die die Verbingung gestört hat. Ich habe diese am I Phone jetzt ausgeschaltet und die Bildübertragung funktioniert einwandfrei. Vielen vielen Dank. Trotzdem noch eine Frage: Du schreibst in Deiner Info dass man an der Kamera WiFi High an oder aus schalten kann. Soweit ich das verstehe gibt es lediglich die Mögichkeit: WiFi an oder aus; oder habe ich da was übersehen.. egal... es geht jetzt richtig gut.. vielen Dank. LG aus Wiesbaden.. Michael