Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AS15: externes Mikro - Problematik

GELÖST
profile.country.de_DE.title
allu_skokkinen
Besucher

Sony AS15: externes Mikro - Problematik

Hallo Leute, hallo Sony-Support,



nachdem ich mir nun die AS15 gekauft habe und soweit auch sehr zufrieden bin, bin ich am überlegen, inwieweit das zusätzliche AKA-LU1 LCD-Screen eigentlich Sinn macht?!


Ich befinde mich auf einer langen Reise (daher eine kleine ActionCam), möchte jedoch bei meinen Aufnahmen den Sound nicht allein mit dem integrierten Mikro aufnehmen. Zumal, die AS15 bietet ja einen 3,5Klinke Mikro-Eingang an..


Mit diversen Mods (auf youtube) ist es möglich das Gehäuse aufzubohren, um so ein externes Mikro anzuschliessen. Sobald man jedoch den zusätzlichen LCD-Screen benutzen möchte, ist dies aufgrund des verbauten Plastiks unterhalb nicht mehr möglich.


Mich würde mal interessieren, welche Idee da von Sony hintersteckt?! Ist geplant, ein neueres Modell mit nem Loch im Boden zu veröffentlichen? Oder wurde da einfach gar nicht dran gedacht? Gibt es evtl Leute, die vorm selben Problem stehen und eine Lösung gefunden haben? *hallo support, hilfe!!!*


Noch eine andere Frage, die mich brennend interessiert und auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: Wann bzw ist ein Update der Firmware geplant? (Die reine Fotoaufnahme ist im Vergleich zu Video doch ausserordentlich schwach und beim Benutzen des LCD-Screens etwa sind keinerlei Infos auf dem Screen. Sowas sollte imo doch behebbar sein?!)



Ich hoffe, hier werde ich ein wenig klüger.

Viele Grüße

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo allu_skokkinen,


und willkommen im Sony Userforum.

Diesed Forum ist von Sony für erfahrene und weniger-erfahrene Nutzer zur Verfügung gestellt, damit man sich austauschen und gegenseitig bei Problemen unterstützen kann.


Ein direkter Draht zu Sony Support ist es nicht.


Du kannst den Support aber auch direkt kontaktieren, unter dem Link findest du die nötigen Informationen: http://www.sony.de/support/de


Viele Grüße,

-stefan-

(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo allu_skokkinen,


und willkommen im Sony Userforum.

Diesed Forum ist von Sony für erfahrene und weniger-erfahrene Nutzer zur Verfügung gestellt, damit man sich austauschen und gegenseitig bei Problemen unterstützen kann.


Ein direkter Draht zu Sony Support ist es nicht.


Du kannst den Support aber auch direkt kontaktieren, unter dem Link findest du die nötigen Informationen: http://www.sony.de/support/de


Viele Grüße,

-stefan-

(Moderator)