Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachfolger von der X3000 geplant

profile.country.DE.title
Anteros1986
Entdecker

Nachfolger von der X3000 geplant

Hallo Leute! warte sehnlichst auf einen Nachfolger vün der x3000, weis da jemand was genaueres? will sony ein pendant zur gopro 6 herausbringen?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.CH.title
gtrolfu
Entdecker

Die Hoffnungen auf eine neue Sony habe ich inzwischen begraben. Wann erschien die 3000er schon wieder? Genau... 2016! Sony hat das Segment still und heimlich eingestampft.

 

Für "Action" werde ich weiterhin die Sony nutzen, den Feiyu Tech Gimbal aber verkaufen und zur Osmo Pocket wechseln.

 

Sehr sehr schade...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @gtrolfu ,

 


@gtrolfu  schrieb:

Sony hat das Segment still und heimlich eingestampft.

 


würde mich stark wundern - aber wer nun Recht hat wird nur die Zeit zeigen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
hojuerge
Mitglied

Ja Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile neues zu einem Nachfolger für die FDR X 3000?

Ich plane im Oktober eine 6 Wochen Motorradreise durch Chile, Peru und Argentinien.

Da würde ich mir ein neues besseres Modell natürlich gerne zulegen. :wink:

Gruß

Jürgen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hojuerge,

 

die FDR X3000 wurde einfach zwischen allen großen Messen in Japan veröffentlicht - später  im selben Jahr kam sie dann mit Ankündigung auf der IFA im Rest der Welt heraus.

 

Ich hoffe, dass der Nachfolger spätestens zur IFA dieses Jahr heraus kommt. Sicher bin ich mir da nicht.

 

Wie andere hier schon gesagt haben - wenn Sony weiter wartet werden halt viele Leute zur Konkurrenz abwandern.

 

- Nic

profile.country.CH.title
gtrolfu
Entdecker

Ich bin nun schon abgewandert... die Osmo Pocket ist wirklich genial (bis auf den Sound). Auf dem Motorrad würde ich aber trotzdem zur Sony greiffen! Beim Rennauto habe ich einmal einen Gimbal eingesetzt was fürchterlich aussah, weil die Roll- und Nickbewegungen ausgeglichen wurden.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe wirklich, Sony hat die Action Cam Linie nicht eingestampft - die RX0 hat heute schon einen Nachfolger erhalten - wurde aber erst 2017 rausgebracht.

 

https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-rx0m2

 

- Nic

profile.country.CH.title
gtrolfu
Entdecker

Es bewegt sich noch was... :flushed:

 

Ob aber 30fps bei 4k noch zeitgemäss sind im Jahr 2019 wo alle anderen Konkurrenten seit Jahren weiter sind... wohl kaum!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @gtrolfu,

 

ich hoffe du hast meinen letzten Kommentar nicht falsch verstanden - die RX0 ist keine Action Cam, ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass hier die Modellfolge viel schneller war als bei der Sony Action Cam Reihe. :thinking:

 

Die RX0 wird wohl kaum die FDR X3000 oder andere Action Cams direkt angreifen, sondern richtet sich an einen anderen Markt. :wink:

 

- Nic