Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS30 ActionCam als WebCam?

GELÖST
chris4rov
Neues Mitglied

HDR AS30 ActionCam als WebCam?

Kennt jemand eine Möglichkeit die AS30 auch als WebCam zu nutzen über das Internet oder mit einem WLAN Repeater zu verbinden, dass ich zumindest über eine größere Distanz die Verbindung zum Handy herstellen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Chris4rov

 

du kannst die S30 entsprechend nutzen, wenn das anzuschliessende gerät, welches du für die Übertragung nutzen willst, über einen HDMI Anschluss verfügt. Die AS 30 kann das Live Bild via HDMI auf anere Geräte ausgeben.


Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Chris4rov

 

du kannst die S30 entsprechend nutzen, wenn das anzuschliessende gerät, welches du für die Übertragung nutzen willst, über einen HDMI Anschluss verfügt. Die AS 30 kann das Live Bild via HDMI auf anere Geräte ausgeben.


Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Die Antwort von alphaholic ist richtig.
iggbonn
Entdecker

Ich würde gern den Camcorder zur Live Übertragung der Vorträge per HDMI in den anderen Raum auf einen HD-Fernseher nutzen. Weiß jemand, ob sich der Camcorder ohne Akku nutzen lässt und beim Anlegen der Spannung am USB-Ladeport automatisch einschaltet und den "reinen" Videosignal(ohne Menüeinblendungen) über den HDMI Kabel überrägt?

Oder gibt es andere Vorschläge für so ein Szenario?

chris4rov
Neues Mitglied

Ich habe beim MicroUSB Ladestecker einfach eine Stromversorgung eingesteckt. Dann läuft die ActionCam unendlich lange. Ich würde dann aber evtl. das GPS ausschalten.

iggbonn
Entdecker

Ich wollte genauso vorgehen, nur mit Unterschied (damit Akku nicht kaputt geht) den Akku rauszunehmen und den camcorder über die externe Stromversorgung ein- und auszuschalten.

Wenn der Camcorder ohne Akku Strom bekommen, schickt er sofort das unverfälschte Video- und Audiosignal über HDMI raus?

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Du kannst mit einem HDMI-> USB converter das Live Signal der HDR-AS Kamera auf den Laptop/PC bringen und von dort auch live streamen.

Ich benutze dieses hier für das live capturen von HDMI Signalen:

 

https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd

profile.country.DE.title
MacMike1
Neues Mitglied

Ja, klar kannst du machen. Mache ich auch immer, allerdings mit der Sony FDR-X1000. Ist aber ja das gleiche Sony-Prinzip

iasso_ts
Entdecker

Könnten sie mir bitte nochmal weiterhelfen. Ich habe jetzt einen micro hdmi zu hdmi adapter an die kamera angeschlossen und mit einem hdmi kabel mit meinem laptop verbunden. Am fernseher zum Beispiel klappte es und ich sah das live bild allerdings funktioniert es bei dem Computer nicht.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @iasso_ts,

 

ich habe dir auf deinen Beitrag hier geantwortet.

 

- Nic