Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-AS200VR per QR-Code mit PlayMemories Mobile verbinden?

profile.country.DE.title
bikerjs
Entdecker

HDR-AS200VR per QR-Code mit PlayMemories Mobile verbinden?

Hallo,

 

ich habe immer wieder Probleme die HDR-AS200VR mit dem Handy PlayMemories Mobile zu verbinden. Irgend wie muss man immer im richtigen Augenblick die Geräte anschalten. Dann schaltet sich das WLAN am HAndy aus und dann wieder ein und dann ....

Mit Directverbindung am HAndy geht gar nichts.

Wie mache ich das mit der QR-Code Verbindung? Geht dAS MIT DEr HDR-AS200VR ? Und Wie?

 

VG JAn Strauß

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jan, @bikerjs

 

was für ein Handy verwendest Du? Wenn das NFC hat musst Du eigentlich nur die beiden Symbole aneinander halten und die Verbindung baut sich von alleine auf.

 

Bei meinem iPhone muss ich immer erst die W-Lan Verbindung vom Handy zur ActionCam aufbauen und danach verbindet sich Play Memories Home. Diese Verbindung steht danach sehr stabil.

 

Wie sind Deine Schritte und wo genau klemmt es?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
bikerjs
Entdecker

Hi Axel,

 

ja - NFC hat mein Huawei P8. Werde ich heute Abend mal testen. Wo ist der NFC-Sensor bei der AS200V? An ein Symbol erinnere ich mich auf dem Gehäuse nicht....

 

VG

Jan

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @bikerjs,

 

das NFC-Logo ist links vom Disply der ActionCam.

 

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Wenn sich deine Kamera zu schnell ausschaltet, deaktivere einfach "Auto-Off" (steht vermutlich auf einer sehr kurzen Zeit).

 

Dein WiFi an der Kamera kannst du über den Schnellzugriff einschalten, das geht so:

 

Kurz beide Buttons an der Seite gleichzeitig drücken und zu "ON" navigieren.

 

Nun scannst du mit PlayMemories Mobile den QR-Code.

 

Sollte hier irgendetwas nicht funktionieren, versuche den QR-Code mit einer anderen App zu scannen (ich empfehle hierbei Kaywa-Reader). Den Text, den der QR-Code Reader liest, kopierst du in deine Zwischenablage.

 

Nun gehst du zu den WiFi-Einstellungen deines Smartphones. Dort suchst du nach dem WiFi-Hotspot, den deine Kamera generiert (ist zu finden wie jeder andere Router). Nun klickst du hier und verbindest dich. Als Passwort gibst du das zuvor kopierte Passwort ein.

 

Sollte das Passwort nicht stimmen (es kann sein, dass du einen Fehldruck erhalten hast) gehe wie folgt vor:

 

Schließe die Kamera an deinen PC/MAC an und öffne den internen Speicher der Kamera (nicht die SD Karte - es öffnen sich zwei Wechseldatenträger). Hier suchst du nach einer "wifi.txt"-Datei und öffnest diese.

 

Hier siehst du nun das Passwort, auf welches die Kamera konfiguriert ist.

 

Dieses Passwort tippst du nun ab (z.B. in eine Notiz auf dem Smartphone) und gibst dieses dann wie zuvor beschrieben als Passwort ein, wenn du dich mit deiner Kamera verbindest.

 

Am einfachsten ist aber immer NFC - einfach Kamera ans Smartphone halten - die App öffnet sich automatisch, und die Kamera verbindet sich mit dem Smartphone.

 

- Nic

profile.country.DE.title
4500262
Entdecker

wi finde ich den QR Code

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @4500262,

 

der lag mit der Anleitung als extra Zettel/Aufkleber bei.

 

- Nic

profile.country.DE.title
4500262
Entdecker

Ich habe sie gebraucht gekauft und der Zettel war leider nicht dabei liebe Grüße AlbertVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @4500262,

 

dann kannst du entweder die Kamera per NFC verbinden oder das Passwort am PC auslesen (eingeschaltet per USB anschließen und im Verzeichnis PM-Home die Datei wifi.txt öffnen) und entweder direkt darüber verbinden oder mit einem QR-Code Generator aus dem Passwort einen QR-Code herstellen und den ausdrucken.

 

- Nic

profile.country.DE.title
4500262
Entdecker

Herzlichen Dank Ich werde es versuchenLg.Albert Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.