Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS200V Dateien (JPG / MP4) mit Kabel übertragen?

profile.country.DE.title
vanRAW
Entdecker

HDR AS200V Dateien (JPG / MP4) mit Kabel übertragen?

Ich hab die Actioncam jetzt zwei Jahre. Und ich weiss nicht ob ich zu blöd bin, oder es einfach nicht geht. Aber ich kann keine Datein übertragen? 
Normalerweise bei jedem Geräte oder Mp3 Player seit der Jahrtausendewende steckt man es an den Computer und es geht das Wechseldatenträger-Menü auf. Dann kann man Dateien auf seinen Computer kopieren. 
Ich habe es am Mac & PC probiert, es passiert nix, stattdessen geht die orange Leuchte zum Laden an. Dann habe ich mal den Akku herausgenommen, dann passiert gar nix. 
Ich finde auch in dem umfangereichen Menü keine Punkt der mich irgendwie zum Ziel bringt. 

 

Was geht ist via Wlan es an Handy oder Tablet zu übertragen aber das dauert super lange. Was auch geht, ist die Speicherkarte jedes mal zu entfernen und in den Card-Reader zu fitzeln. 

Aber ich möchte einefach ein USB-Kabel anschließen und das andere Ende an der PC und rüberziehen.

Geht das nicht bei der Action Cam?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo vanRAW,

 

das geht natürlich auch bei der AS200V.

Nachdem du sie am PC angeschlossen hast kannst du die Kamera einschalten und sie wird vom PC erkannt.

Nun kannst du die Dateien auf den PC kopieren.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
vanRAW
Entdecker

Hey Peter,

erstmal Danke für deine Antwort. 

Aber meinst du ich würde mir die Mühe machen, mich hier extra registrieren, schreiben dass es immer und bei jeden elektronischen Gerät geht – aber hier eben nicht – wenn es gehen würde?

 

Wenn ich das mache (Kamer anschließen, dann roten Knopf drücken, geht die Kamera an und das war es.
Im Finder plopt keine Wechseldatenträger auf.

Deswegen frage ich ja ob ich irgendwas spezielles machen muss? Ein Treiber installieren? Im Menü etweas spezielles aktivieren / einstellen. Nur da habe ich nix gefunden. Auch im Handbuch nicht. Danach habe ich hier geschrieben.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @vanRAW,

 

schalte die Kamera einmal über die seitlichen Navigations-Tasten ein, nicht über die Aufnahme-Taste.

 

Ich vermute du startest jedes mal eine Aufnahme und diese blockiert den USB-Modus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
vanRAW
Entdecker

Hey, 

das Gleiche. Die Kamera geht an, aber weder am Win7 noch am MAC-OS Rechner springt etwas an, so wie man es vom USB-Stick kennt.

Muss man denn den USB-Modus vielleicht aktivieren?

Braucht man ein spezielles SONY-Kabel? Habe nicht mehr das Original allerdings schon 2/3 verschiedene probiert.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Peter_S. und @vanRAW,

 


@Peter_S.  schrieb:

Nachdem du sie am PC angeschlossen hast kannst du die Kamera einschalten und sie wird vom PC erkannt.

Darauf reagieren manche Windows-Rechner nicht richtig (zu Macs kann ich nichts sagen). Besser ist es, das Kabel zunächst nur an die Kamera anzustöpseln, sie anzuschalten und dann erst das andere Kabelende mit dem USB-Anschluss des Rechners zu verbinden.

 

Falls das nicht klappt, sollte man das Ganze noch einmal mit einem anderen Kabel versuchen (idealerweise einem/dem Originalkabel), möglicherweise auch an einem anderen USB-Anschluss. Und wenn's dann immer noch nicht geht, gibt es unter Windows mehrere Möglichkeiten, zickigen USB-Anschlüssen wieder auf die Sprünge zu helfen, aber die benötigen ein wenig Arbeit.

 

An der Kamera kann es eigentlich nur dann liegen, wenn die Multi-Buchse und/oder der Stecker am Kabel eine Macke hat.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)