Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-AS100V Intervallaufnahme leider nur 2 MP

profile.country.DE.title
brandnst
Entdecker

HDR-AS100V Intervallaufnahme leider nur 2 MP

Hi ich hab mir am Wochenende die HDR-AS100V geholt, super Gerät insgesamt. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass es für Standbilder im Intervall nur 2MP Auflösung gibt.

 

Ich hab etwas hier in der Community rumgelesen und gesehen, dass es wohl damit begründet wird, dass aus Intervallbildern meistens Filme gemacht werden...

 

Trotzdem wäre es spitze wenn man die volle Auflösung auch für Intervallaufnahmen auswählen könnte.

Mein Plan würde dann zum Beispiel sein, dass ich im Winterurlaub den ganzen Tag Intervallaufnahmen laufen lassen kann und die schönsten Aufnahmen / Schnappschüsse auf Photos oder Poster drucken lassen kann. Photos fürs Album funktionieren mit der jetzigen Auflösung von 2 MP vielleicht, aber Poster sind quasi nicht möglich. 

 

Ich fände ein Firmwareupdate in diese Richtung sehr begrüßenswert, vor allem weil dieser Fakt einer der größen Kritikpunkte ist, bei den Bewertungen die man im Internet so findet. Somit würden Alle davon profitieren.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Mit dem Problem schlug sich schon die AS30V herum. Befestigt am Kinderdrachen macht sie Intervallfotos. Die Kamera zappelt da oben am Himmel zu doll für Videoaufnahmen, aber schöne Schnappschüsse sind immer mal dabei. Leider nur in zwei Mickrigpixeln. -.-

erholze36
Neues Mitglied

Technisch wäre diese Camera sicher in der Lage, Serienaufnahmen mit 13 MP zu machen. Immerhin schaft sie im Burstprogramm in der Sekunde einige Aufnahmen mit 13 MP. Folglich liegt es an der Firmware. Schade, dass es beim 2.0 Update nicht berücksichtigt wurde.

Anscheinend ignoriert Sony praxisbezogende Kundenwünsche, und spekuliert damit, dass man eine neue Camera kauft, aber ich habe meine erst seit 1 Monat und werde mir sicher keine neue kaufen, und wenn, dann sicher keine Sony. Also hat die Konkurrenz doch die Nase vorne....

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

der Wunsch zu Intervallaufnahmen mit höherer Auflösung wurde bereits an das Entwicklerteam weitergeleitet. Nun kann man nur abwarten, ob sich da etwas tut.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hat ja nur knapp 5 Generationen gedauert. 

Die AS50, AS300 und X3000 haben nun 4K Zeitraffer.

 

Schade finde ich das Fehlen dieses Features besonders bei der FDR X1000 - die kann zwar in 4K mit 24/25/30 Bildern pro Sekunde filmen, aber leider nur 2Mpx Bilder in der Intervallaufnahme machen. Eine Abhilfe schafft hierbei eine Android-App, welche den normalen Foto-Modus getaktet auslöst - mit dem Nachteil, dass WiFi and er Kamera an sein muss und das frisst Strom ohne Ende.

profile.country.DE.title
brandnst
Entdecker

Ich gratuliere Sony zur Implementierung dieses "Features" und zum damit verbundenen Fortschritt... hat sicher Jahre gedauert und einige Programmierer verschlissen um den Code dafür zu schreiben.

Die HDR-AS-100V bleibt trotzdem die erste und letzte Actioncam von Sony. Ich finde die Updatepolitik seitens Sony unter aller Sau und die "Join the Innovation"-Plattform ist der Gipfel an Kundenverarsche. Sorry für die drastischen Worte, aber ist nunmal so.