Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-X1000V Verbindung mit PlaymemoriesHome über WLAN?

profile.country.de_DE.title
booyaaka247
Entdecker

FDR-X1000V Verbindung mit PlaymemoriesHome über WLAN?

Hi,

 

wie verbindet man seine Actioncam (FDR-X1000) mit PMH über WLAN? Kann mich erinnern das bei der ersten Nutzung mal gemacht zu haben aber nun bekomme ich das nicht mehr hin. Im Handbuch gibt es lediglich die Info wie man über WLAN mit dem Smartphone verbindet. Was muss man tun damit die Cam im Fenster meiner WLAN Verbindungen überhaupt angezeigt wird? WLAN an der Cam ist selbstverständlich aktiviert, wird aber nicht im Windows angezeigt. Cam geht auch sofort aus bei nicht bestehender Verbindung.

 

Und warum funkionieren die mitgelieferten qr codes zum verbinden nicht? Habe eine FDR 1000 und eine DSC QX 100. Beide kamen mit einem qr code der nicht erkannt wird. Ausprobiert mit einem Xperia Z und Z5 Compact.

 

Unwichtig aber auch ähnliche Thematik bei meinem BSH52 Bluetooth Adapter über NFC. Da bekomme ich nur die Meldung NFC Lesefehler :wink: Jedes Produkt ansich ist ja super aber wenn man es verbinden will, funktioniert es nicht.

 

Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo booyaaka247,

 

bei deinem ersten Problem kann ich dir nicht aus Erfahrung helfen, da ich das selbst noch nie genutzt/ausprobiert habe und gerade nur einen Tower vor mir habe, welcher kein WLAN-Modul eingebaut hat.

 

Vermutlich musst du deinen PC bzw. dein Notebook mit dem WiFi der Kamera verbinden.

 

Dass die Kamera sich ausschaltet kann man deaktivieren - "AutoOff" auf "Off" stellen (schätze mal steht auf 15/60 Sekunden).

 

Die App ist fehlerhaft, auch wenn es die QR-Codes nicht sind (zumindest sind Fehldrucke sehr selten).

Sie erkennt einfach den QR-Code nicht.

 

Da dieser aber nur das WiFi-Passwort als Zeichenfolge enthält, kannst du auch einen anderen QR-Scanner nutzen (kann hier den Kaywa-Reader empfehlen).

Dann in die Zwischenablage kopieren und in den WiFi-Einstellungen deines Smartphones als Passwort bei der Verbindung mit der Kamera einfügen.

 

Solltest du einen Fehler bekommen, verbinde die Kamera via Kabel mit dem PC und öffne den internen Speicher - dort findest du eine wifi.txt Datei, welche das korrekte Passwort für die Kamera enthält.

 

Da du NFC ansprichst - die Kamera hat auch NFC. Einfach WiFi an der Kamera aktivieren und bei aktiviertem NFC an deinem Smartphone beide Geräte miteinander berühren.

 

- Nic

 

 

 

 

profile.country.de_DE.title
booyaaka247
Entdecker

Thx für die Antwort aber scheinbar haben wir knapp aneinander vorbei geredet...

 

Cam zu Smartphone kein Problem, daher hatte ich diesbezüglich keine Frage.

 

Cam zu Pc! über Wifi funktioniert nicht wobei mir google zu den Verbindungseinstellungen (Einrichtungsassistent) mit PMH weiter geholfen hat. Verstehe nicht warum diese Schritte weder im mitgelieferten noch im online Handbuch aufgeführt werden??? Ohne diese Schritte war eine Verbindung mittels Wifi gar nicht erst möglich.

 

NFC meines SBH54 Bluetooth Adapters funktioniert grundsätzlich nicht. Beim Berühren des NFC Logos kommt leider immer die Meldung "NFC Lesefehler". Sowohl bei meinem Xperia Z als auch bei meinem ZX1 Mp3 Player.

 

 

Hoffe dass Sony in Zukunft wieder nachlegt... Die Software wirkt teilweise nicht ausgereift, so als würde man Azubis ransetzen und keinen Wert mehr auf Nachbesserung legen.

 

Bin zwar zufrieden mit den Sony Produkten aber die Konkurrenz schläft auch nicht....

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hatte ganz offensichtlich einen Satz von dir überlesen, entschuldigung.

 

 

profile.country.de_DE.title
booyaaka247
Entdecker

Naja hätte mich ja auch deutlicher ausdrücken können aber so ist das wenn man mobil schreibt^^