Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Action Cam: Livebild-Fernbedienung RM-LVR2 oder RM-LVR3 laden?

Makkuhemme
Neues Mitglied

Action Cam: Livebild-Fernbedienung RM-LVR2 oder RM-LVR3 laden?

Hallo,

ich überlege, welche Cam zum Filmen beim Motorradfahren geeignet ist.

kann die RM-LVRx während des Betriebes (z.B. am Lenker eines Motorrades) per Micro-USB geladen werden?

Wie lange hält eine Ladung (was bringen mir Wechsel-Akkus der Camera, wenn die Fernbedienung nach kurzer Zeit schlapp macht?)?

Das parallele Ausschalten von Cam und Fernbedienung bei der RM-LVR3 halte ich für sinnvoll!

 

Markus

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Makkuhemme,

 


Makkuhemme schrieb:

 

kann die RM-LVRx während des Betriebes (z.B. am Lenker eines Motorrades) per Micro-USB geladen werden?

 

 


die LVR-RM3 kann man während der Fahrt nicht laden, da sie eine Ladeschale benötigt, welche kein Gewinde o.ä. besitzt um sie irgendwo anzubringen, bei der LVR-RM2 wird keine Ladeschale benötigt, jedoch fehlt ihr die Möglichkeit die neueren Kameras per Bluetooth ein/auszuschalten.

 


Makkuhemme schrieb:

 

Wie lange hält eine Ladung (was bringen mir Wechsel-Akkus der Camera, wenn die Fernbedienung nach kurzer Zeit schlapp macht?)?


Eigentlich bekommt man ziemlich schnell ein Gefühl dafür, was die Kameras mit ihrem starken Weitwinkel-Objektiv alles aufnehmen und was nicht. Dazu muss nicht permanent die Fernbedienung angeschalten sein.

 

Wenn du aber durchgehend das Framing checken willst (was ich beim Motorrad fahren als mehr als gefährlich erachte), wäre die beste Lösung dein Smartphone in einer Lenker-Halterung anzubringen und dieses dafür zu verwenden. 

Es lässt sich zudem problemlos per PowerBank laden.

 


Makkuhemme schrieb:

 

Das parallele Ausschalten von Cam und Fernbedienung bei der RM-LVR3 halte ich für sinnvoll!

 


Anschalten und/oder dabei die Aufnahme beginnen geht auch per Fernbedienung, jedoch geht das nur mit den neuesten Action Cams, der HDR AS50, HDR AS300 und FDR X3000.

 

- Nic