Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei dringende Verbesserungsvorschläge für die Firmware der 77ii

profile.country.DE.title
Wehkah
Mitglied

Zwei dringende Verbesserungsvorschläge für die Firmware der 77ii

So sehr mir die 77ii gefällt, so sehr ärgere ich mich über zwei Dinge:

 

1.

Wir schreiben das Jahr 2020, und es gibt keine Möglichkeit, unabhängig vom Betriebssystem auf dem PC Bilder drahtlos von der Kamera auf den PC oder ein TV-Gerät im selben Netz zu übertragen. Die 77ii wurde und wird zwar mit "WLAN fähig" beworben und beschrieben, aber das, was da an drahtlosen Möglichkeiten angeboten wird, mutet wie aus der Steinzeit an: nur proprietäre Software, nur bestimmte Betriebssysteme, keine richtige Integration der Kamera in ein vorhandenes WLAN, keine Übertragung der kompletten Bilder, keine drahtlose Foto-Show auf einem großen TV- oder PC-Bildschirm.

 

Natürlich weiß ich, daß ich die Karte in ein Lesegerät am PC oder ein USB- oder HDMI-Kabel an die Kamera stecken kann. Aber beide Möglichkeiten haben halt den Nachteil, daß die Feinmechanik des Karteneinschubs bzw die Buchsen leiden. Besonders HDMI-Kabel sind sehr steif und schwer und belasten die kleine Buchse außerordentlich.

 

2.

Beim Betrachten der Bilder im 4k-Modus auf einem großen Bildschirm muss ich stets aus dem 4k-Modus rausgehen, um ein Bild löschen zu können. Wieso? Warum kann ich das Bild nicht während des 4k-Modus löschen?

 

Auch, wenn die Kamara schon ein paar Jährchen älter ist, hoffe ich, daß Sony sie noch nicht abgeschrieben hat, was mögliche Überarbeitungen der Firmware angeht (Stichwort: Abandon-Ware!) und sich solche Dinge doch mal zu Herzen nimmt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wehkah,

 

ich gebe deine Wünsche gerne einmal weiter.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Wehkah
Mitglied

Danke! :slight_smile: