Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZV-E10 Catalyst Browse

profile.country.DE.title
jensimaniac
Neues Mitglied

ZV-E10 Catalyst Browse

Hallo,
ich habe seit kurzem eine ZV-E10, die mir grundsätzlich taugt. Es war mehr oder weniger ein Impulskauf.
Habe bis vor 7 Jahren mit der Canon EOS 350D,400D und 50D geknipst. Seit dem Motorradführerschein vor 7 Jahren schläft das Foto-Hobby und ging in ein Video-Hobby ,mit Insta360 one x/x2 und GoPro Hero 9, die ich an´s Mopped montiert hatte.
Weiterhin führe ich manchmal Interviews. Und hier kommen wir an die Grenzen der GoPro und Insta, die grundsätzlich nicht für dieses Thema ausgelegt sind.
Deshalb wollte ich eine sog. Vlogging Cam.
Die ZV-E10 hat fast alles, was ich denke zu brauchen, bis auf einen brauchbaren Bildstabilisator (sie hat zwar etwas ähnliches, aber sie cropped das Bild zu viel). Ich setzte eigentlich einen Bildstabi voraus. Man kann nachträglich über die App Catalyst Browse die Clips etwas bearbeiten.
Ich habe mir nun noch einen Gimbal bestellt, der bald geliefert wird. Auch das ärgert mich etwas. Einerseits wegen den Zusatzkosten und andererseits nimmt er wiederum mehr Volumen im Motorradgepäck ein, so daß der Vorteil der kompakten Größe der Kamera wieder zunichte gemacht wird. Und mit den Gesamtkosten, hätte ich somit auch eine andere Cam kaufen können, die vielleicht auch ohne Gimbal funktioniert.
Gut, für das Interview reicht ein Stativ. Aber für sonstige Clips ist die Cam freihand für Videos nicht nutzbar.
Jetzt zu meiner Frage zum Catalyst Browse:
Warum kann ich manche Clips stabilisieren und viele nicht, obwohl sie dieselben Einstellungen haben?
Es gibt massig Videos zu den Einstellungen der Cam, aber irgendwie führt keine der empfohlenen Einstellungen zu einem brauchbaren Ergebnis.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
Binarydog
Entdecker

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du die falsche Kamera gekauft hast, da Du offenbar ziemlich unzufrieden bist damit. Ist natürlich schade, bei einem Impulskauf aber wohl nicht ganz auszuschliessen, wie ich selber auch schon erfahren musste.🙄

 

Wenn Du die Stabilisierung komplett ausschaltest, dann werden die Gyrodaten immer aufgezeichnet und sollten dann auch immer mit Catalyst Browse verfügbar sein. Ist die Stabilisierung drin, funktioniert das nicht. Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich mich bei Support melden. Die sind gar nicht so schlecht.

 

Matts