Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zukunft APS-C mit A-Mount

profile.country.de_CH.title
a_erichsen
Neues Mitglied

Zukunft APS-C mit A-Mount

Hallo zusammen

 

Aufgrund der Diskussionen auf gewissen Foren mache ich mir etwas Sorgen um die Zukunft des A-Mounts.

Es wird berichtet, dass Sony bald mit zwei neuen A-Mount-Kameras herauskommen wird, aber offenbar beide Fullframe.

Aber wie sieht es mit dem APS-C-Format aus? Ich habe u.a. APS-C-Objektive mit A-Mount und möchte diese gerne weiterverwenden, abgesehen davon, dass eine Vollformat-Kamera für mich zu teuer sein dürfte.

Weiss jemand etwas über die Zukunft des APS-C-Formats mit A-Mount?

 

Gruss

Andreas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Andreas

 

Auch wenn ich dir hier keine offizielle Sony Antwort geben kann auch deine Frage; Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch in Zukunft neue APS-C Kameras mit A-Mount von Sony sehen werden. es ist halt einfach so, dass zuzur Zeit die Vollformat Kameras in den Foren mehr Aufmerksamkeit bekommen. An deiner Stelle würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. (Meine Meinung)


Viele Grüsse aus der CH!

alphaholic

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Andreas,

 

nein, so richtig weiß ich auch nichts. Und diejenigen, die was wissen sagen auch immer, dass sie nichts wissen. 

 

So und hier nun auch meine persönliche Meinung: Das Kleinbild-(Voll-)Format wird in Zukunft meines erachtens eine größere Rolle spielen als früher, weil die Kameras in Zukunft erschwinglicher sein werden. Ich glaube nicht, dass Sony kurz- bis Mittelfristig die A-Mount APS-C Linie einstellen wird, weil diese Kameras auf absehbare Zeit immer noch günstiger sein werden als die Kleinbildformatmodelle. Auch gibt es derzeit einige recht gute Linsen für das APS-C Format.

 

Ich persönlich werde meine APS-C-Linsen wohl noch eine Weile behalten und sehe weitere Modelle entgegen, an die ich die schrauben kann.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich mache mir auch Sorgen, als Besitzer von etlichen A-Mount Objektiven, ob tatsächlich Sony über längere Zeit noch zweigleisig fahren wird, da nun das E-Mount System nicht nur bei abgespeckten kompakten unhandlichen NEXEN, sondern mit der A7, auch bei einem vollwertigen Systemkamerasystem eingeführt wurde. Da SLT definitiv tot ist, wird die nächste A-Mount, falls es sie noch geben wird, sich lediglich durch den eingebauten Bildstabi unterscheiden und einem eingebautem Motor für die alten A-Mount Objektive. Ich sehe bei SONY keinen langfristigen Plan. Immer irgendwie nur was Neues, in der Hoffnung der Konsument ist etwas eingeschränkt in seiner Wahrnehmung. Gerade bei der A7, an die durch das geringere Auflagenmaß viele Fremdobjektiv adaptiert werden können u.a. auch die nichtsatbilisierten A-Mount Objektive wäre ein eingebauter Stabilisator sinnvoll. Aber soweit denken die "Planer" bei SONY anscheinend nicht.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles