Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zugriff auf Fotos über Wlan bei Alpha 6000

profile.country.DE.title
Tschipp
Entdecker

Zugriff auf Fotos über Wlan bei Alpha 6000

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer einer Sony Alpha 6000. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fotos über das Wlan auf einen Rechner zu laden, ohne das dazu Funktionen im Menü der Kamera getätigt werden müssen? Also das ich mich über das Wlan verbinde und Bilder herunter lade, ohne Knöpfe an der Kamera zu bedienen (Wland und Kamera sind freilich eingeschaltet :slight_smile:  ). Mit  PlayMemories und ImagingEdge funktioniert es leider nicht.

 

Falls es keine solche Möglichkeit gibt, wäre eine Lösung eine W-lan Speicherkarte?

 

Freue mich über jegliche Info!

 

Beste Grüße

Andreas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Denis_von_Hessen
Entdecker

Hallo Andreas,

Ich kann dir leider nicht viel Mut machen. Mein Kumpell und ich haben vergangenen Samstag versucht eine Alpha7

über FTP zu verbinden. nach 2 Stunden haben wir entnervt aufgegeben.

Per Wifi/Wlan funktioniert bei Sony leider so gut wie garnichts. Apple-Rechner werden garnicht Wlan technisch gar nicht unterstützt, genau so wenig wie Adobe Programme.

Ich arbeite mit nun wieder mit einem zusätzlichen WLAN Modem, das per USB an meine Kameras angeschlossen ist.

Es ist schade, dass Sony da so ganz sein eigenes Süppchen kocht. Hätte ich das gewusst, als ich die Kameras gekauft habe, hätte ich mich sicher anders endschieden.

 

Wlan-Speicherkarten sind möglich, aber viel zu langsam. Kauf dir einen guten Speicherkartenleser und übertrage deine Bilder damit, dass funktioniert sehr gut und schnell.

 

LG

Denis

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

das Funktioniert bei der A6000 nur durch drücken einer Taste (bzw. auswählen einer Menpfunktion):
https://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/contents/TP0000381043.html

 

Eine Eye-Fi-Karte könnte daher eine gute Option sein.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tschipp
Entdecker

Danke für die Rückmeldungen! 

Wifi-Karten konnte ich leider nur bis 64GB finden, und das auch nur bei ausländischen Händlern.

Das Problem ist, dass die Kamera verbaut ist und eine Entnahme der SD-Karte daher sehr umständlich. Ich denke mittlerweile die beste Lösung wird eine SD-Karten Verlängerung sein und den Slot dann entsprechend günstig anbringen. Sofern diese Verlängerungen keinen Einfluss auf die Schreibgeschwindigkeit haben...?!

 

Beste Grüße

Andreas