Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitraffer (Timelapse) App Probleme

profile.country.de_DE.title
mcrayen
Besucher

Zeitraffer (Timelapse) App Probleme

Hallo ich hab die Zeitraffer App auf meiner NEX 6 installiert. Leider hängt sich die komplette Kamera nach einer Aufnahme auf und man muss die Baterie entfernen. Was ist der Grund dafür, ist das ein Software Bug?

Nachricht geändert durch mcrayen

Nachricht geändert durch mcrayen

8 ANTWORTEN 8
tom315
Besucher

Hallo mcrayen,

bei mir lässt sich die App ganz normal benützen. Schon mal versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Ansonsten würde ich mal beim Sony-Support anrufen.

Was mich an der App nervt, ist dass die Timlapse-Videos sich nicht so einfach auf den PC ziehen lassen. Weder per USB, noch über die Playmemorieshome Software. Da ich keinen Kartenleser besitze, muss ich die SD-Karte in meine alte Kamera (TZ 10) stecken, um an die Videos zu kommen! Die einzelnen Fotos sind übrigens verloren. Wenn einer die Zeitraffervideos selber aus den Bildern erstellen will, ist die App leider nutzlos.

mcrayen
Besucher

Danke für denn Tipp aber dies hat auch nicht geholfen.

Da es bei anderen funktioniert hab ich jetzt alle Kameraeinstellungen zurückgestzt.

Jetzt funktioniert die App.

Der Grund ist wohl dass die App nicht mit allen individuaelle Einstellungen der Kamerafirmware kompatibel ist!

beuwei
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem. Nex 6 hängt sich auf nach der ersten Aufnahme und lässt sich nur nach entfernen der Batterie wieder starten. Nach zurücksetzen der Kamera funktionierts wieder.

Tom_de
Besucher

Hallo.

Bei meiner NEX-5R war das auch so - Zeitraffer-App, bzw. die ganze Kamera, hat sich nach dem ersten Foto aufgehängt. Das Ausschalten des "Soft Skin-Effekts" hat geholfen.

Falls das wirklich bei allen der Grund ist, würde ich den Hinweis eigentlich von Sony erwarten. 😞

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo zusammen

Ich danke euch für die gründliche Bescheibung des Problems! Ich habe das weitergemeldet und hoffe mit euch auf ein baldiges Update.

viele Grüsse

alphaholic

profile.country.DE.title
haldie
Entdecker

Ich weiss, dass man Zeitrafferaufnahmen meist mit manuellem Fokus macht ... ich brauche aber AF vor jeder Aufnahme. In der app Beschreibung steht, dass AFS geht ... tut es bei mir leider nicht. Hat da jemand eine Lösung?

Wie gesagt hätte ich gerne dass vor jeder Aufnahme der AF betätigt wird. Die Kamera ist die ILCE 7R / a7R

Bräuchte dringend eine Lösung ... Danke

Schoeboair16
Neues Mitglied

Wie kann ich  die Zeitraffer app ( 9.99€ ) auf meiner SONY Camera @7  installieren.

Ich komme mit der Installations - Beschreibung bis zu dem Puinkt " Bezahlen / Bestellen ohne Probleme.

Dann kommt die Meldung " Interner Fehler "

Ich habe das Mit MASTER CARD und  meinem PAY PAL Konto versucht leider ohne Erfolg.

Wer kannm da helfen ???

Vielen Dank im voraus

mfg  

profile.country.DE.title
scorpiarising
Neues Mitglied

Hallo, 

vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen, das wenn ich eine Timelapse erstellt habe, sich dieses Video später nirgenswo finden lässt, obwohl ich am Anfang bei Dateiformat auf Video gedrückt habe. Stelle ich z.B Video und Bilder ein, so zeigt es später alle gemachten bilder an.

Kann es sein, das man sich das fertige Video nur am PC anschauen kann? Oder muss ich bei der KAmera woanders etwas einstellen.

Viele Grüßeund DAnke im Vorraus.