Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wifi Verbindung mit Alpha 5000

marcoschneider
Neues Mitglied

Wifi Verbindung mit Alpha 5000

Hallo zusammen,

 

vorweg: Ich bin absoluter Neuling. Ich habe eine alpha 500 bekommen und ich bekommen eine Sache einfach nicht hin: die Verbindung über Wifi und insbesondere die Möglichkeit mein iphone als Auslöser zu nehmen.

 

Ich habe mir aus dem app Store play memories runtergeladen und kriege auch eine Verbdinung zwischen iphone und Kamara insofern hin, als dass ich das iphone von meinem W-Lan zu Hause trenne und auf die Kamera gehe (das kann ja eiegntlich nicht Sinn der Sache sein), hätte erwartet es in den Bluetooth Geräten zu finden.

 

Wenn so geschehen kann ich mir zumidnest auf meinem iphone die Bilder anziegen lassen.

 

Nach wie vor möchte ich aber:

1. eigentlich lieber mein W-Lan ständig anlassen

und 2. auch mein iphoen als Auslöser nutzen

 

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

MfG Marco

Tags (2)
15 ANTWORTEN 15
ChristinaMo
Entdecker

super, vielen lieben Dank René für die schnelle Antwort!!

 

Werde ich möglichst bald testen und berichten :slight_smile:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich freu mich drauf.

Wenn du was brauchst- scheu dich nicht zu fragen :slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
ChristinaMo
Entdecker

juhuu, hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank nochmal :slight_smile:

 

Die Frage ist nur, wenn mein Handyspeicher voll sein sollte, kann ich dann trotzdem weiterhin Bilder per Selbstauslöser machen?

Wir haben vor eine Fotobox damit zu steuern, es könnten also sehr viele Bilder gemacht werden, hoffe ich zumindest :grin:

 

Vielleicht bestelle ich mir für diesen Zweck doch lieber einen unabhängigen Funkselbstauslöser? Kann man mir da einen günstigen empfehlen?

 

P.s. ich bin wirklich totaler Neuling in Sachen Systemkamera, habe bisher nur mit meinem Handy und einer zehn Jahre alten Digicam Bilder im Urlaub gemacht...Deshalb habt bitte etwas Nachsicht mit mir.

Spoiler
 

Liebe Grüße Christina

 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Christina,

 

kein Problem,  fast niemand kann alles wissen. Dafür sind wir ja da. Du kannst an der Handyapp das Rückbild ausschalten,  da wird nix auf dem Handy gespeichert. 

Bei Funkauslösern kann ich dir leider keine Empfehlung geben,  ich hab bisher nur mit Kabel.  

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
chinchilla567
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich bin auch ein absoluter Neuling (gerade was auch die WiFi-Verbindungen angeht). Ich habe folgende Voraussetzungen:

1.Sony Alpha 5000

2. Samsung Galaxy S5 mit Android Version 6.0.1

 

Die App "PlayMemories Mobil" habe ich heruntergeladen.

Bei einer Verbindung über "An Smartphone senden" kann ich dadurch eine WLAN-Verbindung herstellen; es werden aber leider nur die Fotos angezeigt.

 

Ich benötige vor allem die Fernsteuerung. Davon ist aber nach der Installation nichts zu finden.

 

Andere Arten der Verbindung über "QR-Code" bzw. "NFC" funktionieren bei mir nicht.

 

Wer kann mir kurzfristig weiterhelfen.

 

Für alle Antworten danke ich im Voraus.

 

MFG

Ulla

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Ulla,

 

das ist sehr ungewöhnlich,  weil die Verbindung über NFC immer sehr zuverlässig funktioniert.  Hast du NFC auf deinem Smartphone aktiviert??  Du musst die beiden Geräte nur an den Symbolen zusammen halten,  dann wird die App gestartet und die Kamera lässt sich steuern. 

VG René 

welcome to the Rave Culture