Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wifi Verbindung mit Alpha 5000

marcoschneider
Neues Mitglied

Wifi Verbindung mit Alpha 5000

Hallo zusammen,

 

vorweg: Ich bin absoluter Neuling. Ich habe eine alpha 500 bekommen und ich bekommen eine Sache einfach nicht hin: die Verbindung über Wifi und insbesondere die Möglichkeit mein iphone als Auslöser zu nehmen.

 

Ich habe mir aus dem app Store play memories runtergeladen und kriege auch eine Verbdinung zwischen iphone und Kamara insofern hin, als dass ich das iphone von meinem W-Lan zu Hause trenne und auf die Kamera gehe (das kann ja eiegntlich nicht Sinn der Sache sein), hätte erwartet es in den Bluetooth Geräten zu finden.

 

Wenn so geschehen kann ich mir zumidnest auf meinem iphone die Bilder anziegen lassen.

 

Nach wie vor möchte ich aber:

1. eigentlich lieber mein W-Lan ständig anlassen

und 2. auch mein iphoen als Auslöser nutzen

 

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

MfG Marco

Tags (2)
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@marcoschneider 

 

Moin Marco, 

 

und willkommen in der Community!

 

Hmm, du kaufst eine Kamera, die man per WiFi steuern kann, möchtest diese dann aber lieber per Bluetooth steuern? Nee, das geht nicht. 

 

Welches Play Memories hast Du installiert? Ich nehme an Play Memories Mobile. Wenn Du die Kamera per WiFi angemeldet hast und dann Play Memories Mobile startest, kommst Du nach dem Verbinden direkt in den Fernsteuerungsmodus. Unten oder rechts der helle Kreis mit dem Kamerasymbol ist Dein Auslöser.

 

Sieht dann so aus wie bei den Bildern die hier gezeigt werden:

 

https://itunes.apple.com/de/app/playmemories-mobile/id489191124?mt=8

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!