Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie viel Spannung hält der 3,5 mm Klinken Input der ILCE-7M2 aus?

profile.country.DE.title
JanF_04
Entdecker

Wie viel Spannung hält der 3,5 mm Klinken Input der ILCE-7M2 aus?

Hallo Filmer,

 

ich habe mir neulich die Alpha 7 II gekauft.

Da ich mehrere Mikrofone gleichzeitig aufnehmen soll (8 Mikrofone) würde ich gerne wissen, wie viel Spannung der 3,5mm Klinken Input der Kamera ILCE-7M2 aushält. Ich würde es dann nämlich an ein Behriger X1222 anschließen. Leider konnte der Sony - Support mir dabei nicht weiterhelfen. 

Wäre echt supi.

 

MfG

 

JanF_04

 

PS: Weiß jemand wie man die Spanung vom Output des Mischpultes messen kann?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied


@JanF_04  schrieb:
Ich würde es dann nämlich an ein Behriger X1222 anschließen.

 


Da ein Mischpult Mikrofon-Eingänge hat, der Ausgang aber entweder ein Line- oder ein XLR- oder ein digitales liefert, sind die alle nicht für einen Mikrofoneingang einer Kamera geeignet. Wenn die Kamera keinen Lineeingang für ein Audio-Signal hat, und das vermute ich stark, sollte man kein Mischpult anschließen. Im besten Fall ist das Audiosignal übersteuert, im schlimmsten Fall verabschiedet sich der AD-Wandler.

Das ist nicht nur ein Frage der Ausgangsspannung des Mischpults sondern vor allem ein Impedanzproblem.

Also, Mikrofone mischen und auf einem externen Audiogerät aufnehmen. Damit es lippensynchron wird, verwendet man z.B. einen Timecode. Dieser ist Bestandteil sowohl des Video- als auch de Audiodignals und kann damit problemlos in einem Videoschnittprogramm genutzt werden.

Ob die Kamera Timecodes unterstützt sollte man hoffentlich dem Handbuch entnehmen können.

profile.country.DE.title
JanF_04
Entdecker

Hallo,

was genau ist denn ein Impedanzproblem?

Danke und LG

JanF_04

 

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Impedanz https://de.wikipedia.org/wiki/Impedanz

Du kannst ja, wenn Du keine Angst um das Mischpult hast, an einem Mikrofoneingang das Linesignal, z.B. eines CD-Players oder eines Videorecorders anschließen. Schalte aber dabei die Phantomspeisung des Eingangs ab, vermutlich hat auch dieses eine. Das ist eine Gleichspannungsversorgung für ein Mikro, einfache haben möglicherweise auch heute noch eine Batterie eingebaut. Nicht zu verwechseln mit den Batterien für eine mögliche Funkübertragung.

Ein Mikrofon liefert üblicherweise ganz schwache Signale, immerhin wird es ja nur vom Luftdruck des Schalls angeregt, während der Ausgang des Mischpults sicherlich den Pegel eines Lineausgangs hat.

 

Ein Mischpult unterscheidet eben zwischen Mikrofon- und Lineeingängen, oft kann man den Eingang umschalten, dann werden die elektrischen Eigenschaften geändert. So etwas kenne ich von einfachen Kameras nicht, die haben keinen Lineeingang.