Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welches Objektiv für die A230

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

welches Objektiv für die A230

Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage, und zwar habe ich mir die A230 mit dem Objektiv SAL- 18 55 gekauft, jetzt meine Frage um noch näher heran zu zoomen, welche Objektive eignen sich für diese Kamera (egal ob von Sony oder Fremdhersteller).

Gruß
Flo

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Ideal und auch von der Preisklasse her passend wäre das ohnehin als Ergänzung zum SAL DT 18-55 SAM gedachte 55-200 mm, welches es von Tamron und von Sony gibt. Beide beruhen auf derselben optischen Konstruktion, aber die Mechnik ist geringfügig unterschiedlich. Das von Sony ist ein wenig teurer, fokussiert dafür (angeblich) etwas schneller.

Die Alternative zum 55-200 wäre ein 70-300 oder ein 75-300. Dieselbe Diskussion htten wir hier erst kürzlich. Lies einmal die Beiträge der letzten Tage ...

— Olaf

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

Danke hast mir sehr geholfen.


Gruß
Flo

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

Hi,

auch Dir ein Dank für die Hilfe, ja die Links waren nicht schlecht, danke

Gruß
Flo

profile.country.de_DE.title
Hortkind1978
Besucher

Nabend erstmal...

Auch ich habe kürzlich die A230 erworben und suche nun was im Bereich 200-300 mm.

Ich habe auch die Seiten von Tamron + SIGMA inkl. (fast) aller Testberichte gelesen.

Da wurde das Sigma 4,0 - 5,6 / 70 - 300 mm DG Makro als erschwinglich und ausreichend häufig genannt bzw. ich habe mir vorgenommen in der nächsten Woche dieses Objekt. zu kaufen.
Auch wenn ich denke das ein 70-200 mm Objektiv reichen würde - aber bei den Tests hat dieses bessere Noten bzw. Kritiken bekommen.

Dieses SIGMA gibt es für ca. 170,- € oder aber in einer "APO"-Version für ca. 50,- € mehr.

Da würde mich nun interessieren ob es die 50,- € wert ist oder ob für nen Hobby-Knippser die einfache Version reicht.

Habe nach nunmehr 500 Bildern in versch. Situationen bemerkt wie "schwer" es doch ist geile Bilder zu machen. Meine Kompakte ( ne schöne Canon IXUS 860 IS ) hat mich da die letzten 2 Jahre mit fast ausschließlich scharfen Bildern verwöhnt.

Naja - ich gebe nicht auf 😉

Aller Anfang ist schwer.

Grüße aus dem hohen Norden !

profile.country.de_DE.title
Roland_Deschain
Besucher

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass auch alle Minolta-AF-Objektive an die Sonys passen, dass ist vielen Sony-Käufern gar nicht klar, das Sony das Minolta-System weiterführt :wink:

profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

Hallo,
erst ma Danke an alle für die Hilfestellungen, jetzt habe ich dies bezüglich aber noch eine Frage eines Dummen 😉
Habe beim stöbern in Amazon folgende Objektive gesehen (beide Sony)

1. Modellnummer: SAL55200.AE ASIN: B000XACCC6
2. Modellnummer: SAL55200-2 ASIN: B002DGAFRW

bin irgendwie total verwirrt da auch eine Preisdifferenz von ca 40 Euro besteht das ist aber nicht so wichtig, wichtiger wäre für mich wo ist der Photographische bzw technische unterschied, denke dass das SAL55200.AE Modellnummer 1) nicht passen dürfte an einer Alpha 230 wegen dem APS-C-Sensores ??????


Gruß
Flo

profile.country.de_DE.title
ohne_h
Besucher

Hi

Also beide passen an den AP-C Sensor, eines wird das SAM sein mit eingebautem AF-Motor, was an der AF geschwindigkeit meines Erachtens keinen Unterschied macht!

Das Sigma 70- 300 bekommt man bei Foto Erhardt schon für 130 Euro.
Das werde ich mir auch holen, habe es schon getestet und bin sehr zufrieden damit, vorallem fokusiert es recht schnell, und die Macro Funktion is auch manchmal sehr nützlich.

Das 55-200 von Sony hatte ich schon, damit war ich ehrlich gesagt nicht zufrieden, es machte mir den anschein das es genau so kosten günstig wie das 18-55 hergestellt wurde und Preisleistung zu teuer ist. Das Sigma ist da schon einiges hochwertiger und stabiler.

LG Jan

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Flo,
erstmal willkommen im Club und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.
Deine Frage zu benatworten ist schon schwieriger. Grundsächlich passen alle Objektive mit Sony-Anschluss an die Kamera . Empfehlen möchte ich hier auch keins. Aber ich kann Dir ein paar Beispiele nennen. Wie wär's mit einem sogenannten "Reisezoom" 18-200 mm von Sigma oder Tamron. Die Preise bewegen sich ca. bei 400 €. Oder als Anschluss zu Deinem vorhandenen Objektiv ein 55-200 mm.

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcatart=11

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht.html

Vielleicht helfen Dir die beiden Links bei Deiner Wahl!?
In der Hoffnung, ein wenig behilflich gewesen zu sein
MfG

Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
Flori72
Besucher

Hallo,

so nun nach langem hin und her, tendiere ich sehr zum Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO, jetzt aber noch eine Frage bezüglich der A230 im Zusammenhang mit dem Tamron, das Sony Opjektiv 18-55 (was bei der Kamera dabei war) stellt sich ja automatisch scharf sowie auch manuell. Funktioniert das Tamron hier genau so automatisch und manuell mit der A230, da ich meine gelesen zu habe dass das Tamron es keinen Motor hat, also ganz früher hatte ich nur manuelle Objektive bin bin jetzt wieder eingestiegen in die Photoraphie, daher die evtl. dummen Fragen.


Gruß
Flo