Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wechsel von NikonD500 zu Sony, bitte um Tipps

profile.country.DE.title
Mohtyy
Entdecker

Wechsel von NikonD500 zu Sony, bitte um Tipps

Guten Tag liebe Communitymitglieder,

Ich möchte euch um Rat bzw. Tipps bitten. Momentan nutze ich eine Nikon D500 und bin durch eine D850 auf den Geschmack von Vollformatkameras gekommen.

Ich möchte mein setup upgraden und gegebenfalls auf Sony umsteigen. Da kommt beispielsweise die Sony Alpha 7 IV mit dem kürzlichen Release entgegen.

Mein hauptfokus liegt auf Tiere bzw. Vögel und Astrofotografie.
Da mein Equip mit der Nikon beides nur halbherzig zulässt, möchte ich mir auch entsprechend anständige Objektive zulegen.

Das große Problem ist, ich bin leider noch Anfänger, was die ganze Thematik und Sortiment an Kameras sowie Objektiven betrifft.
Macht dieses Upgrade Sinn? Was für Objektive wären für Tiere (gewünscht 200-600mm) und für astrobilder sinnvoll?

Wo könnte ich nachlesen worauf ich für die beiden Themen an Spezifikationen berücksichtigen sollte?

Freundliche Grüße und danke fürs Lesen,
Mohtyy

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich bin nicht sicher, ob die A7 (...) die Richtige für Vogelfotografie ist- zumindest, wenn sie in Bewegung sind.

Ich denke, da braucht man wohl eher eine A9 oder A1.

Vielleicht weiss @Milliway  mehr darüber?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
A.Tudor
Entdecker

Hallo,