Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wechsel von D800 zur A99

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Wechsel von D800 zur A99


Hallo,


habe in einem Nachbarforum gelesen das jemand von der Nikon D800 zur Sony A99 umgestiegen ist, ein weiterer D800 Nutzer ist auch schon an diesem Wechsel interessiert.


Ich will hier jetzt keinen Glaubenskampf eröffnen welche Kamera (bzw..Marke) besser ist, aber bisher war es häufig ja so das die Systemwechsel-Willigen von der Sony Kamera zu einer anderen Marke gewechselt haben.


Die Alpha 99 schien ja bei ihrer Ankündigung zu polarisieren, so zumindest mein Eindruck.


Z.B. den optischen Sucher hätten sich viele beibehalten gewünscht. Nun wechseln halt die ersten "Optiker" zum "Elektroniker"


Bin jedenfalls froh das ich mich, für meine bisherigen Bedürfnisse, bei unserem System gut aufgehoben fühle, auch wenn der ein o. andere Wunsch noch offen ist.


Hatte vor einiger Zeit auch schon Wechselgedanken, heute bin ich froh es nicht getan zu haben.


Ich denke jeder Hersteller hat sein eigenes interessantes Produktportfolio im Programm und da dürfte jeder das für sich passende finden.


Interessant finde ich: Das anfangs von einigen belächelte Sony-Programm scheint nun auch für anspruchsvollere Fotografen interessant(er) zu werden.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker

Di-Vision schrieb
> Die Alpha 99 schien ja bei ihrer Ankündigung zu polarisieren, so zumindest mein Eindruck.
nicht mehr polarisiert - auch die a77 von "andersgläubigen" inzwischen angenommen wird!