Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Von DSLR auf SLT

profile.country.de_DE.title
A-Mount-User
Besucher

Von DSLR auf SLT

Hallo,

ich möchte umsteigen - von einer Sony Alpha 390 auf eine Sony SLT.

Im Auge habe ich die Sony Alpha 37 SLT.

Was mich bis jetzt davon abhält, ist die für mich ungeklärte Frage, ob ich mir mit der SLT-Technik Probleme einhandele die ich vorher nicht hatte.

Kein Spiegel mehr, sondern eine Folie - das klingt beunruhigend. Werde ich künftig mehr Staubprobleme haben, weil der Staub nicht nur auf dem Sensor liegen bleibt, sondern auch auf der Folie ? Ich fotografiere dann ja durch eine möglicherweise verstaubte Folie... Ist mein Argwohn berechtigt - oder ist SLT in jeder Hinsicht besser. Eine Alternative gibt es von Sony ja nicht mehr - nur der Wechsel in ein anderes System wäre noch möglich....

Gruß

Daniel

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Daniel,

Du brauchst keine bedenken wegen Staub auf dem Spiegel zu haben. Ich habe hier mit meiner A77 bisher noch keine Probleme feststellen können.

Den Spiegel kann man einfacher als einen Sensor reinigen und zur Not auch austauschen.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Daniel,

es ist alles eine Sache der Häufigkeit des Objektivwechsels. Meine a77 habe ich seit Mai'12 und im Dezember hatte ich die erste Sensorreinigung. Über 20 Flecken waren drauf, aber das hält mich nicht davon ab weiter auf die 77 zu setzen. Im Gegenteil, als Backup Kamera habe ich mir noch die a57 zugelegt. Wenn ich etwas besser aufpasse kann ich vllt. vermeiden das die Kameras wieder so schnell gereinigt werden müssen.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Wieso steigst du nicht gleich auf ein Höreres Model um, was vieleicht Dir etwas mehr bitten kann. Wie Staubschutz mehr Funktionen,Gehäuse so wie die A77, damit meine ich eine Klasse höher. Meine meinung nach ist der umstieg von einer A390 auf A37 eingentlich sinnlos. Für das Geld kaufe Dir lieber eine schöne Linse. Grüsse Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.de_DE.title
A-Mount-User
Besucher

Warum sollte der Staubschutz bei der A77 besser sein ?

Gruß

Daniel

profile.country.de_DE.title
A-Mount-User
Besucher

Das Gehäuse der A77 ist zwar Staub- und Spritzwassergeschützt aber die Sensorreinigung ist genauso frugal wie eh und je bei Sony...

Gruß

Daniel