Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verfügt die neue alpha 7 iii tatsächlich über einen Sensor mit Pixel-shift-Funktion?

profile.country.DE.title
Botaniker-2
Mitglied

Verfügt die neue alpha 7 iii tatsächlich über einen Sensor mit Pixel-shift-Funktion?

Über die neu zu erwartende alpha 7iii wurde in letzter zeit ja viel geschrieben. Leider habe ich bisher keine Erwähnung mitbekommen, dass deren Sensor wie bei der alpha 7Riii  mit einer Pixel-shift-Funktion ausgestattet sei. Mich irritiert dies mit Hinblick darauf, dass beim Bewerben der angeblich besonders scharfen Fotos der Pentax K1 im Internet diese Technologie immer wieder in den Vordergrund gerückt wird.

Als Besitzer einer alpha 7ii, der dieses Modell vorrangig mit Makro-Objektiv einsetzt, interessieren mich nicht so sehr gesteigerte Autofocus- und Videofähigkeiten der 7iii, sondern eine vordergründig erkennbar verbesserte Bildschärfeleistung. Für eine eingehende Aufklärung wäre ich dankbar!

Grüße vom Botaniker

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo botaniker,

ja, hat sie - hierzu hatten wir vor Kurzem auch einen Artikel in dem du auch ein Beispielbild findest:

https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/imaging-edge-amp-pixel-shift-multi-aufnahme/ba-p/2412775

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

nein, die A7 III (ohne R) verfügt nicht ober die Pixel-Shift Funktion. Wenn Du eine höhere Auflösung inkl. Pixel-Shift haben möchtest müsstest Du zur A7R III griefen. Oder nur für die höhere Auflösung zur A7R II.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo botaniker,

Axel hat mal wieder Recht und ich sollte meine Brille putzen.

Sorry für die Fehlinfo...

Schöne Grüße

Peter