Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbinden der Sony Alpha 7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone

GELÖST
profile.country.DE.title
nordwind24
Mitglied

Verbinden der Sony Alpha 7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone

Ich habe wirklich immer große Probleme beim Verbinden der A7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone. Die Verbindungsversuche schlagen in der Regel fehl. Einzige Abhilfe ist, das mit dem iPhone verbundene WLAN vorher zu deaktivieren. Das kann es doch aber nicht sein, in einem so komplizierten Workaround agieren zu müssen.

Wer kann mir helfen, vielleicht mache ich etwas falsch.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Meckistromer
Mitglied

Hallo,

so mache ich es mit einem Android-Handy. Vielleicht hilft es...

Das Smartphone verbindet sich In der Regel immer mit einem WLAN, es muss also in das A7-WLAN wechseln. Ich gehe so vor: An der Kamera A7R3 ist die -Strg mit Smartphone Ein- und -Immer verbinden Ein- ständig eingestellt. Imaging Edge starten, dort wird die Kamera angezeigt. Auf das Feld Start (Schrift wird weiß dargestellt) tippen. Jetzt stellt Imaging Edge das WLAN um und verbindet die Kamera. Dabei muss die Kamera an sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
nordwind24
Mitglied

Ergänzung: Mich stört, die Auswahl der SSID muss ich bei jedem neuen Verbindungswunsch erneut anstoßen. Bei Canon genügt die erstmalige Verbindung, dann verbindet sich die Kamera mit der App beim Anklicken der App auf einfachere Weise. Funktioniert dies nicht bei Sony?

profile.country.DE.title
Meckistromer
Mitglied

Hallo,

so mache ich es mit einem Android-Handy. Vielleicht hilft es...

Das Smartphone verbindet sich In der Regel immer mit einem WLAN, es muss also in das A7-WLAN wechseln. Ich gehe so vor: An der Kamera A7R3 ist die -Strg mit Smartphone Ein- und -Immer verbinden Ein- ständig eingestellt. Imaging Edge starten, dort wird die Kamera angezeigt. Auf das Feld Start (Schrift wird weiß dargestellt) tippen. Jetzt stellt Imaging Edge das WLAN um und verbindet die Kamera. Dabei muss die Kamera an sein.

profile.country.DE.title
nordwind24
Mitglied

Danke.