Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Updater Alpha 6500

profile.country.DE.title
1962up
Entdecker

Updater Alpha 6500

Hallo!

ich habe alles versucht, mit der Updater-exe die Alpha 6500 firmwaremäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Es funktioniert nicht. "Er" kann das Update nicht aufspielen, sagt die Software und bekommt auch keinerlei Rückmeldung von der Kamera (Anzeige der aktuellen Firmware z.B.). Es geht NICHT um MAC, sondern um Win10.

Ich habe alle Hinweise gelesen und beherzigt (Speicherkarte raus, Multipass einstellen, verschiedene USB-Eingänge versucht, auch an einem anderen Laptop), x-mal versucht - nichts.
Über USB kann die Kamera bzw. die Speicherkarte jedoch erkannt werden: ich kann Dateien von der Kamera auf den PC bringen, so dass ich stark davon ausgehe, dass das Zusammenspiel zwischen Updater-exe und Kamera das Problem ist, nicht die USB-Verbindung als solche. 
Meine Frage jetzt: Ist der Updater die absolut einzige Möglichkeit, an das Update zu kommen? Kann es nicht wie eine App auf die Kamera geladen und installiert werden? Per WLAN z.B.? Oder als Datei auf den PC, dann über USB `rübergespielt?
Oder irgendwie anders, nur nicht mit dieser updater-Software??
Danke für Eure Hilfe...!

Grüße

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @1962up,

 

danke für die Klarstellung! Ich versuche, mir das als möglichen Tipp zu merken, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat.

 

Eine Erklärung habe ich allerdings nicht...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)