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Hallo,
hat jemand schon eine Lösung um Updates auf die A1 bzw. A7RM3 zu übertragen. Habe alle Tricks schon durchprobiert: SSUHelper 100 lässt sich nicht auf SoftwareUpdater anwenden; Camera Driver_2102a.dmg hab ich installiert und mit Neustart abgeschlossen.
Mac und Sony - eine Katastrophe! Imaging Edge Software ist auch noch nicht auf Big Sur angepasst, obwohl das Sony noch für April 21 versprochen hat.
Kann jemand helfen???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einen schönen Donnerstagabend, werter Andreas,
zuerst herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückkopplung auch wenn diese leider nicht mit positiven Erfolg verbunden ist.
Bevor Sie noch mehr Zeit investieren wäre aus einer pragmatischen Perspektive zu überlegen, ob Sie einen Zugang zu einem Windows-Rechner über Ihnen nahestehende Personen (andere Familienmitglieder, Freunde, gute Bekannte o.ä.) ermöglichen könnten. Oder die andere Möglichkeit wäre, einen seriösen Fotofachhändler mit dieser Aufgabe zu beauftragen. Hier in Düsseldorf wäre das problemlos möglich.
Zusammenfassend sollten Sie die pragmatische Option auf eine Realisierung klären.
Gerne lese ich Ihre Information über die erfolgreiche Installation.
Mit herzlichen Grüßen
Einen schönen Donnerstag, werter Andreas,
vorweg ich bin ebenfalls MAC-Nutzer (u.a. iMac) und nutze ebenfalls a7-Kamerabodies.
Auch wenn Sie informieren, dass Sie alle Anwendungsoptionen bereits probiert haben, möchte ich dennoch vorschlagen dürfen, folgende "Checkliste", die auf Basis der Sony-Informationen formuliert ist, abzuklären:
(1) Vergewisserung in den Menü-Einstellungen der Kamera die USB-Verbindung im Setup-Menü auf Massenspeicher eingestellt ist.
(2) Die Datei SSUHelper100_2013a.zip haben Sie ja bereits heruntergeladen und die Endbenutzerbestimmung akzeptiert.
(3) Das Paket SSUHelper100_2013a.zip ist entpackt und SSUHelper100 wird im Ordner Resources bzw. SystemSoftwareUpater angezeigt.
(4) Ziehen Sie das Symbol "SystemSoftwareUpdater" von dem Ordner "Resources", und legen Sie es auf dem Symbol "SSUHelper100" in den Ordner "SSUHelper100_2013a" ab. (Um die Objektivsoftware zu aktualisieren, ziehen Sie das Symbol "LensSystemSoftwareUpdater" und legen Sie es ab.) "SSUHelper100 wird gestartet.
(5) Ob ein Treiber installiert werden muss oder nicht, wird automatisch ermittelt. Wenn ein Treiber installiert werden muss, startet das Installationsprogramm.
(6) Wenn ein Treiber zu installieren ist, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm des Installationsprogramms, um fortzufahren. Wenn Sie zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie sich beim Administratorkonto anmelden.
(7) Erweiterungen können auf Ihrem Mac blockiert sein. Klicken Sie auf Systemstellung: "Sicherheit" öffnen und heben Sie den Schutz auf mit Ihrem Administrator-Kennwort. Und gegebenenfalls ist ein Neustart erforderlich.
(8) Nach (7) ist das Installationsverfahren des Treibers abgeschlossen. Ziehen Sie auf die gleiche Weise wie in Schritt (4) das Symbol "SystemSoftwareUpdater" aus dem Ordner "Resources" auf das Symbol "SSUHelper100" im Ordner "SSUHelper100_2013a".
(9)Ein Dialogfeld, das zur Herstellung einer USB-Verbindung auffordert, wird angezeigt. Wenn das USB-Kabel (bitte das Sony-Originalkabel nutzen, das der Kamera beigelegt ist) bereits angeschlossen ist, bevor das Dialogfeld mit der Aufforderung zum Herstellen einer USB-Verbindung erschien, ziehen Sie das USB-Kabel ab. Führen Sie das folgende Verfahren durch, nachdem Sie die Speicherkarte aus der Kamera entnommen haben.
(10) Schalten Sie die Kamera ein.
(11) Wählen Sie im Setup-Menü der Kamera bei Modellen mit USB-Verbindungseinstellung die Einstellung Massenspeicher für USB-Verbindung.
(12) Schließen Sie die Kamera mit dem USB-Kabel an den Computer an. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche OK.
(13) Falls die folgende Meldung angezeigt wird: "SystemSoftwareUpdater" ist eine aus dem Internet geladene App. Möchtest du sie wirklich öffnen?" aktivieren Sie die Schaltfläche "Öffnen".
(14) Das Software-Aktualisierungsprogramm wird gestartet.
Soweit einmal die einzelnen Schritte. Es sollte eigentlich gelingen.
Mit freundlichen Grüßen
Einen schönen Donnerstagabend, werter Andreas,
zuerst herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückkopplung auch wenn diese leider nicht mit positiven Erfolg verbunden ist.
Bevor Sie noch mehr Zeit investieren wäre aus einer pragmatischen Perspektive zu überlegen, ob Sie einen Zugang zu einem Windows-Rechner über Ihnen nahestehende Personen (andere Familienmitglieder, Freunde, gute Bekannte o.ä.) ermöglichen könnten. Oder die andere Möglichkeit wäre, einen seriösen Fotofachhändler mit dieser Aufgabe zu beauftragen. Hier in Düsseldorf wäre das problemlos möglich.
Zusammenfassend sollten Sie die pragmatische Option auf eine Realisierung klären.
Gerne lese ich Ihre Information über die erfolgreiche Installation.
Mit herzlichen Grüßen
Einen schönen Donnerstagabend, werter Andreas,
ich bedanke mich für den konstruktiven Dialog und die positive Bewertung meiner pragmatischen Lösungsoptionen.
Noch abschließend gerne die Einladung, zukünftig Aufnahmen hier in der Community einzustellen. Jeder neu hinzukommende Teilnehmer stellt eine Bereicherung dar.
In diesem Sinne verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen