Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Firmwire a6100

profile.country.DE.title
Raventhrone
Neues Mitglied

Update Firmwire a6100

Hallo Leute,

 

Habe mir die a6100 zugelegt und wollte mal fragen ob es in naher Zukunft ein Firmware Update gibt, habe diesbezüglich noch nichts gefunden.

 

Eine Frage am Rande, gibt es eine Möglichkeit den Energiesparmodus zu deaktivieren? Bisher kann ich ihn maximal auf 30 Minuten hochsetzen. Ich benutz die Kamera als Streaming Kamera und nutze nur den HDMI Ausgang, deswege  bräuchte ich eine unbegrenzte Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Raventhrone

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raventhrone,

 

zu einem kommenden Update liegen mir derzeit keine Informationen vor.

 

Ein komplettes Abschalten des Energiesparmodus ist nicht möglich.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Raventhrone
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. 

 

Aber so wie ich es verstanden habe ist mit einem Update bei den andere Modellen (6000, 6400 usw)

das Ausschalten der Kamera deaktiviert worden bzw man hat die Option des Abstellens, liege ich da richtig?

 

Ein Update wird aber in geraumer Zeit folgen denke ich, die Kamera ist ja noch relativ neu oder?

 

Grüße

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Raventhrone


Hast du die Kamera überhaupt schon mal 30 Minuten als Streaming Kamera genutzt ?


Der Energiesparmodus sollte eigentlich bei aktiver Kamera automatisch deaktiviert sein !

 

Bei meinen sämtlichen Kameras hatte / habe ich den Energiesparmodus immer auf 10 Sekunden stehen, es ist noch nie zu irgendwelchen Problemen gekommen wenn die Kameras in Gebrauch waren.

 

Da nur bei einen nicht Gebrauch, sich die Kameras abschalten sollen und das wird auch bei deiner 6100 nicht anderes sein !

 

Frohe Ostern und bleibt Gesund, Milliway

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Raventhrone ,

 

Ich habe eben mal geschaut, wie es sich bei meiner a7 III verhält. Die Sparoption habe ich auf 30s eingestellt. Dann habe ich die Kamera per HDMI an meinen Fernseher (Ich habe keine CaptureCard) angeschlossen, in den Filmmodus gewechselt (nicht aufgenommen, nur den Modus aktiviert) und gewartet. Trotz der Sparoption fällt die Kamera nicht in den Sparmodus.

Da die a6100 neuer ist als die a7 III und außerdem einen Fork desselben Betriebssystems nutzt (anders als die z.B.: a6000) würde ich mal stark behaupten, das Verhalten wird identisch sein. 

 

Zu der Sache mit den Updates: Ich habe mal geschaut, wie Sonys Update-Turnus bei verschiedenen Kameras ausfällt und es stellt sich heraus, dass eine Periode in der Regel eine Länge von um die 6 Monaten hat. Daher würde ich sagen, dass Du eventuell im Mai, vielleicht im Juni mit neuer Firmware rechnen kannst, falls es sich hier ähnlich verhält.

 

Viele Grüße

Christian