Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umschalter M.S. auf SD

profile.country.de_DE.title
Bogo-----
Besucher

Umschalter M.S. auf SD

Hallo zusammen,






ich habe heute meine neue Alpha 450 bekommen. Während der Akku geladen wurde, habe ich die ersten Seiten der Bedienungsanleitung gelesen.


Dann wollte ich die Kamera zum ersten Mal in Betrieb nehmen:




* Ich setzte die dazu gekaufte SanDisk Extreme (8GB) ein



* Dann schob ich den kleinen Schalter neben den Karten-Slots auf SD

Nach Einschalten der Kamera zeigt sie im Display M.S. an und es blinkt "NO CARD".






Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich bekomm einfach keinen Zugriff auf die Karte. Im Menü sind die Punkte wie "Formartieren" nicht anwählbar. Eine ältere 1GB SD Karte von SanDisk wird ebenfalls nicht erkannt.


Was mache ich denn falsch?






Viele Grüße


Simon

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Bogo-----
Besucher

Hallo Leute,






meine Geschichte geht weiter...


Nachdem der Shop wegen Krankheit nicht erreichbar war, habe ich erstmal vor Ort einen Sony M.S. gekauft, um geplante Fotos zu schießen. Alles wunderbar.


Gestern brachte ich dann die Kamera mit allem Zubehör zur Post und hab sie dem Shop zugeschickt. Abends nach 23Uhr bekam ich eine Mail, die an alle Kunden versendet wurden:


http://forum.autosec4u.info/showthread.php?tid=1614&page=29 (etwa auf der Mitte der Seite). Daraufhin habe ich heute versucht, den Shop anzurufen. Noch immer dieselbe Bandansage: Wegen Krankheit erst ab dem 9.1.2011 wieder erreichbar. ^^ Der Shop selbst ist auch dicht: http://www.mytronic365.de/


Die nächsten Anrufe waren die Polizei, welche mir erst morgen Auskunft geben können (wohl eher nicht) und DHL. Das Paket ist noch nicht weit gekommen. Ich hab veranlasst, dass es an mich zurück geschickt wird. Hoffentlich klappt das. Die Dame wollte es mir nicht versprechen. 😕


Ist es möglich den Garantiefall direkt mit Sony abzuwickeln? Ist ja eigentlich Händersache, aber ich habe so gar kein gutes Gefühl dabei.


Zudem kommt ja noch, dass ich die Kamera zuvor schon bei einem anderen Shop bestellt hatte, wo ich auch Pech hatte. Erst eine Mail "nicht lieferbar" und dann keine Reaktion und kein Geld zurück. Anzeige und Mahnantrag ist gestellt.


Im Moment bin ich über 900Euro ärmer und habe gar keine Kamera. Und falls/wenn sie zurück kommt, eine, die nicht in Ordnung ist.


Ich verliere grad schon die Lust an dem Hobby, bevor es richtig angefangen hat.






Viele Grüße


Simon