Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TTL-Kabel für Sony a6000

profile.country.DE.title
jonaskossian
Neues Mitglied

TTL-Kabel für Sony a6000

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Systemblitz für meine a6000 gekauft. Da es in der Makrofotografie meiner Meinung nach besser aussieht, wenn man nicht von vorne und oben blitzt, suche ich nun nach einem guten TTL-Kabel.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir ein Produkt empfehlen?

 

Liebe Grüße

Jonas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI,

 

Wenn man schon in der Makrofotografie blitzt, dann sollte man eigentlich von oben oder von beiden Seiten blitzen. Wichtig ist, dass das Licht dabei schön diffus bleibt und je nach Abbildungsmaßstab weiter vorne sitzt, wenn der ABM größer wird da die Lichtausbeute mit steigendem ABM immer geringer ausfällt. Natürlich ist es vom Vorteil, wenn der Blitz weiter vorne sitzt und nicht einfach aufgesteckt auf dem Blitzschuh der Kamera. Hier würde ich persönlich lieber einen Transmitter nehmen, da man den dann auch gut für Porträts zum entfesselten Blitzen nehmen kann. Das Kabel limitiert dich in der Entfernung des Blitzes beim Porträtieren und am Macro-Rig baumelt es nur herum und nervt. Aber Kabel gibt es jede Menge in der Bucht für den jeweiligen Blitz und Kamera-Hersteller. Ich denke mit Empfehlungen wirds hier eher schwer. Ich habe mit den Drittherstellern Goddox und Yongnuo bisher sehr gute Erfahrungen. Günstige Blitzsysteme mit sehr guter Funktionalität zum günstigen Preis. Die Kabel von Pixel etc. werden Dich sicherlich auch nicht enttäuschen.

 

Grüße MHFoto

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Jonas

 

Du kannst nicht irgendein TTL Blitz Verbindungskabel kaufen, sondern du musst aus den Zubehör deines Blitzgeräts, das passend TTL-Blitzkabel kaufen.

 

Ein günstiges und passendes TTL Blitz Verbindungskabel kann funktionieren, muss aber nicht.

 

Leider hast du Uns nicht das Blitzgeräte Modell mitgeteilt, mit ältere Sony Blitzgeräte ist eine Drahtlose Blitzsteuerung ( per Licht ) möglich.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway