Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tipps zum Sony SLT kauf

SilviaP.
Neues Mitglied

Tipps zum Sony SLT kauf

Hallo Forumgemeinde !

 

Ich habe die Sony Alpha 58 und bin hellauf zufrieden !

Nun möchte mein Mann auch eine Sony haben ( hat noch eine Nikon 5000)

Wir haben uns Minolta Objektive ( Ofenrohre ) gekauft.Mein Mann ist von der Bildqualität + Ofenrohr begeistert!

Da ich leider egoistisch bin und meine Sony nicht teilen möchte,überlegt er sich nun,welche Sony SLT er sich nun kaufen solle 🙂

Ins Auge gefasst haben Wir die Alpha 57 oder 65.

Bei Amazon liest man über Beide nur gutes-kann man die beiden Modelle miteinander vergleichen,außer das die 65 mehr Megapixel an Auflösung hat?

Oder doch ein anderes Modell,das Wir noch gar nicht in Betracht gezogen haben ?

Mein Mann legt großen Wert auf wenig Bildrauschen ( Nikon ) , findet die Farbtreue und Lebendigkeit der Sony Kameras schöner !

Minolta Objektive : 28 -85 F3,5-4,5;  75-300 1:4,5 -5,6; 50 mm 1,7

Tamron 18-270 3,5 - 6,3 DI II PZD; Sony DT 3,5 -5,6/18-55 SAMII

 

Freue mich auf Eure Antworten und hoffe , das es Uns dann leichter fällt, die richtige Kamera zu kaufen.

 

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche !

 

Grüße  Silvia

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
longimanus-gh
Mitglied

Hallo Sylvia

 

Meine Meinung ist:

 

Egal ob Du Deinem Mann eine Sony, Canon oder Nikon kaufst, wähle auf alle Fälle eine Vollformatkamera.

D600, 5D Mark III oder wie ich die Alpha 99 ist egal. Punkto Bildrauschen und Schärfentiefeauswahl sind die Vollformater einfach besser als die APSCler. Am Anfang wollte ich die Alpha 77 kaufen und freute mich riesig darauf. Kaum war sie auf dem Markt (ich hatte das Geld schon in der Hand) hörte ich auf Sonyrumors von der Alpha99 als Ersatz für die Alpha 900. Mein Lehrer in der M-Art (Fotografenausbildung) riet mir, lieber auf die Alpha99 zu warten, ich hätte an einer Vollformatkamera sicherlich viel mehr Freude und mehr Gestaltungsmöglichkeiten (technisch gesehen). Ich habe seinen Rat befolgt, und bin heute sehr froh darüber.

Ich würde meine Alpha 99 mit keiner APSC-Kamera, egal welche Marke, tauschen wollen.

Liebe Grüsse

Gerald

 

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Silvia,

 

der Tip von Gerald ist gut, aber das Tamron 18-270 und das Sony DT sind für APS-C gerechnet.

 

Wenn er die auch benutzen will, sollte er lieber die A 57 oder A 65 nehmen.

 

Wenn er allerdings viel HDR-Aufnahmen machen will, dann sollte er lieber die A 77 nehmen.

Deshalb habe ich die A 77, weil sie mehr Einstellmöglichkeiten bietet für Belichtungsreihen.

 

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


WBJanny schrieb:
Wenn er die auch benutzen will, sollte er lieber die A 57 oder A 65 nehmen.

 

Wenn er allerdings viel HDR-Aufnahmen machen will, dann sollte er lieber die A 77 nehmen.

Deshalb habe ich die A 77, weil sie mehr Einstellmöglichkeiten bietet für Belichtungsreihen.


Oder man wartet noch auf die neuen Modelle ohne Spiegel!

Siehe dazu meine Bemerkungen zu einem Bild und hier - die blauen Texte! :wink:

Ich jedenfalls bin schon gespannt auf die neuen Modelle ohne Spiegel und den im Sensor integrierten Phasen-AF!

Die Lichtmenge wird dadurch um fast 1 Blendenstufe verbessert - somit auch das Rauschen weniger ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
SilviaP.
Neues Mitglied

Hallo,

Danke für die ganzen Tipps!

Es wird die Sony 77 zu Weihnachten werden :wink:

Die 99 ist uns als Hobbyknipser einfach zu teuer :neutral:

 

Lieben Gruss

Silvia