Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Testberichte in Colorfoto und Fotomagazin

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Testberichte in Colorfoto und Fotomagazin


Hallo,

habe soeben die aktuellen Ausgaben 11/2011 studieren können. Beide Verlage setzen die A77 auf Platz 1 als Testsieger.
Leicht getrübt wird meine Vorfreude allerdings bei der Beurteilung der ISO-Belastung ab 3200. Dabei hatte ich doch gehofft, dass ich endlich einmal ganz sorglos meine Theatersachen mit rauschfreien 6.400 ISO mit z.B. 5,6 und 1/200 bzw. 1/250 würde machen können. Die Testfotos auf der Farbtafel seinerzeit hier im Forum ließen so sehr hoffen.
Ob es hierzu noch ein update geben wird?
Wie sehen die Experten, die z.B. seinerzeit die aufwändige Testarbeit geleistet haben, die Bewertungen der beiden genannten Magazine?
Danke und Gruß von

- albi -

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher


naja Ansichtssache ist natürlich klar das viel an der optik hängt aber wenn man den Bildbereich verändert sieht man die Unterschiede schon deutlich uns man muss ja sagen das die Vergrößerungen immer den 100% bereich zeigen um z.B. im vergleich zur 700 ein gleich groß Ausgedrucktes Foto zu bekommen müsste man etwas Rauszoomen und dann Zeigen sich eindeutig die Stärke!

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Vielleicht sollte man einfach erst mal abwarten? Und nicht schon im Vorfeld auf Grund von Testberichten die neue a 77 im Rauschverhalten verurteilen... Vergleichsbilder in Zeitschriften...sorry, darauf kann man doch nichts geben.

Man kann sich immer an einem Schwachpunkt "hochziehen". Vielleicht überwiegen auch viele andere Vorteile /Verbesserungen?

Die für alle "perfekte" Kamera wird es nie geben.. das scheiden sich immer die Geister.

Dann kann man jedem nur empfehlen: Bleibt bei der alten Kamera 😉

Und wer bisher mit der jetzigen Kamera trotzdem brauchbare Aufnahmen auch bei Dunkelheit erstellen konnte...wird von der neuen a 77, die bestimmt nicht schlechter geworden ist, überzeugt sein!

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das neue "Schlachtschiff" von Sony.

Gestern rief ich im Sony Store an.. da wurde mir völlig unverbindlich der 17. November genannt .. für die Auslieferung.

Also müssen wir uns alle noch ein wenig in Geduld fassen.

VG, Sonja

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Feuerfisch schrieb
> Vielleicht sollte man einfach erst mal abwarten? Und nicht schon im Vorfeld auf Grund von Testberichten die neue a 77 im Rauschverhalten verurteilen... Vergleichsbilder in Zeitschriften...sorry, darauf kann man doch nichts geben.
Hallo Sonja,

kein Widerspruch zu deinen Ausführungen! Aber das Fabulieren macht doch manchmal auch einfach Spaß - zunmindest uns Kerlen...


Ansonsten, liebe Leute,

bleibt auch mal festzuhalten, dass praktisch alle (Fach)zeitschriften, die ich bisher gesehen habe (Colorfoto, Fotomagazin, dPixx, Fotohits und Photographie), die A77 und auch die A65 im Ergebnis in den höchsten Tönen loben.

Egal, wie man zu all diesen Zeitschriften steht, bleibt doch festzuhalten, dass es bisher noch fast jedem Redakteur Spaß gemacht hat, Sony-Bashing zu betreiben und das Loblied auf C+N anzustimmen.

Entweder hat Sony die alle besoffen gemacht oder gekauft - oder die neuen Teile sind wirklich so überzeugend, dass es den Redaktionen schwer fällt, Haare in der Suppe zu finden.

Also abwarten und Tee trinken - und meine A700 habe ich immer noch ganz doll lieb!

Schöne Grüße
Michael

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Michael,

na, dann fabuliert man fröhlich weiter....

VG, Sonja

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



An alle:
Falls hier nicht schon erwähnt - auch in CHIP Foto Video 11/2011 wird über die A77/A65 berichtet und beide Kameras landen auf Platz 1 und 2 der Bestenliste - noch vor dem bisherigen Spitzenreiter EOS 5D MarkII.

Zum Rauschen:
+Zitat aus o.a. Zeitschrift:+
+24 Megapixel auf einem APS-C-Sensor...So darf man dann auch von der A77 keine Wunder erwarten.+
+Bis einschließlich ISO 1600 fallen die Störpixel bei der Betrachtung am PC kaum ins Gewicht. Hat man jedoch mit höherer ISO-Empfindlichkeit fotografiert, steigt das Rauschen sichtbar an. Ausdrucke dagegen bleiben auch bei mit ISO 6400 aufgenommenen Bildern störpixelfrei. Allerdings geht schon ab ISO 3200 die Detailtreue deutlich zurück.+
+Zitat Ende.+

Auch ich werde wohl in Zukunft meine A700 nur noch als Zweitgehäuse benutzen 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Feuerfisch schrieb
> Hallo Michael,
>
> na, dann fabuliert man fröhlich weiter....
>
> VG, Sonja

JEPP!

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hobbyfotograf schrieb:
Entweder hat Sony die alle besoffen gemacht oder gekauft - oder die neuen Teile sind wirklich so überzeugend, dass es den Redaktionen schwer fällt, Haare in der Suppe zu finden.

Sony hat alle Redakteure, selbst die von reinen Internetfotoforen zur Produktvorstellung der A77 nach Griechenland einfliegen lassen!

Und Sony wird wohl noch viele Produktvorstellungen planen .....

VG GFS

profile.country.de_DE.title
@6406877804014835
Besucher


Hallo,
in der neuesten Ausgabe von FOTOHITS Nr.11.2011
ist ein sehr ausführlicher Test abgedruckt.

http://www.fotohits.de/tests-technik/aktuelle-kameratests/adetail/sony-a77/

Dieser Link führt zu einer Kurzform des Testes!

Das Fazit dieses Testes: ein überaus positiver Eindruck!


Gruß comander