Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter 1,4x oder 2x für SEL70300G

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

Telekonverter 1,4x oder 2x für SEL70300G

Hallo,

ich suche einen Telekonverter (eventuell auch Fremfabrikat), für das SEL70300G Objektiv. Diesen KOnverter scheint es nicht zu geben, weder bei Sony noch als Fremdfabrikat. Der von Sony angebotene SEL1,4TC oder SEL2,0TC passt der Bauform wegen nicht an mein SEL 70300G Teleobjektiv. Die beiden von Sony angebotnen Konverter sind nur für bestimmte Objektive der weißen Serie  wie das SONY FE 100-400 GM oder FE200-600GM.

Weshalb gibt es also für mein Objketiv der G Serie soetwas nicht?? oder hat jemand eine Lösung bei der man AF auch vollwertig nutzen kann? Nur mit einem Adapter ohne AF, das ist nicht mein Wunsch. Ich hatte mit schon einen SEL1,4TC gekauft und musste feststellen dass das nicht passt. Zum Glück konnte ich den Adapter mit Verlust zurückgeben.

 

MfG

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Merlin

 

Für das Sony FE 70-300mm gibt es von Sony keinen kompatiblen Telekonverter.

Auch von dem Fremdhersteller wird bislang kein Sony E-Mount Telekonverter angeboten.

 

Zitat Sigma :

„Hinweis zu Sony E-Mount: Wir entwickeln Objektive basierend auf den Sony E-Mount-Spezifikationen, die im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit der Sony Corporation vereinbart wurden. Daher entwickeln wir kein Zubehör, das nicht darauf basiert. Dementsprechend bieten wir den TC-1411 nicht für Sony E-Mount an.“

 

Die einzige Möglichkeit um mehr Brennweite zu generieren, besteht darin in ein neues Teleobjektiv zu Investieren!

 

- Tamron 150-500mm

- Sigma 150-600mm

- Sony 200-600mm

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway