Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tache zu eng?

profile.country.de_DE.title
Foto-freund1994
Entdecker

Tache zu eng?

hallo,


ich brauche mal wieder euren Rat.

Ich habe mir für meine a57 ein Neues Objektiv gekauft.

In der Tasche ist es jetzt etwas enger.

Sie geht ohne druck (mit Reisverschluss) zu.

Aber ich merke das es etwas eng ist (leichte wölbung)

macht das der Kamera/Objektiv etwas oder ist das nicht so schlimm?

Schließlich ist die Tache ja gepolstert.


Lg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hi,


ich sehe immer zu das meine Objektive nicht auf dem Boden der Tasche ausetzen. Ansonsten sehe ich zu, dass Kamera und Objektiv(e) sich in der Tasche möglichst nicht bewegen können, die Polsterung aber möglichst nicht gedrückt wird.

Wenn deine Tasche 5mm Polsterung hat aber die Beule 3mm hoch ist verlierst Du eine Menge an Dämpfung wenn die Tasche irgendwo anschlägt und der Stoß wird deutlich härter auf die Kamera übertragen.


lg Craven

profile.country.de_DE.title
Foto-freund1994
Entdecker

Okay.

an das hatte ich noch gar nicht gedacht.

aber macht den dieser ``leichte`` druck an der kamera/objektiv direkt etwas kaputt


thx für deine antwort :)

profile.country.de_DE.title
Foto-freund1994
Entdecker

Noch ein nachtrag.

Die Beule liegt vor allem an der augenmuschel weil die absteht, aber zum jedes mal abmachen bin ich eigentlich zu faul :wink:

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Ich würde eher damit rechnen, dass du Probleme mit dem Reissverschluß bekommst als mit der Kamera. Nach deiner Beschreibung wird der leichte Druck über die Polsterung auf eine relativ große Fläche verteilt. Wenn da nicht irgendetwas Hartes eine punktuelle Belastung auf dem Display oder einem anderem empfindlichen Teil hervorrufen kann, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Augenmuschel ist aus Gummi und auch entsprechend elastisch.

Ich nehme meine Kameras regelmäßig zum Segeln mit. Wenn es etwas rauher wird lege ich ein Päckchen Tempos oder sowas mit in die Tasche um zu verhindern, dass sich die Kamera in der Tasche bewegt. Bisher ist noch keine Kamera bei mir mechanisch zu schaden gekommen.