Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemwechsel ... Lowlight und Tele ...

FeeFotoDe
Entdecker

Systemwechsel ... Lowlight und Tele ...

Ich werfe als Neuzugang in dieser Community erst einmal ein freundliches

"Hallo zusammen" in die Runde! :slight_smile:

 

Wie im Moment wohl viele andere Fotografen auch, stehe ich kurz vor einem kompletten

Systemwechsel aus dem Canon- in das Sony-Lager! :ballon:

Dies bringt (neben den emotionalen Aspekten) natürlich im praktischen Nutzen Tonnen

von Fragen mit sich und ich hoffe, die eine oder andere könnt Ihr mir beantworten! :thinking:

 

Meine Lieblings-Einsatzbereiche sind Tier-/Landschaftsfotografie in Afrika und Schottland.

Beides bringt so seine Tücken mit sich. Während sich Schottland "nur" auf viel Feuchtigkeit

bezieht, sind die Anforderungen für Afrika an die Ausrüstung schon nicht ohne. Teils extreme

Hitze, Staub und fieses Gerüttel (wir sind immer autark im 4x4 mitten in der Wildnis unterwegs) brennen mir grade diese Fragen am meisten unter den Nägeln:

 

- Sind die Systemkameras dafür hart genug im nehmen? Objekt der Begierde wäre bei

mir eindeutig die 7 R II und dazu eine weitere 7er oder die 6000er.

- Wie sieht es mit dem 70-400 II mit dem 1,4er Konverter aus? Ist die Bildqualität so,

wie sie der Preis erwarten läßt. Hat jemand direkt Erfahrung damit auf Safari gemacht?

- Afrika bietet sich extrem für Sternenhimmel-Fotografie an. Wie ist das Rauschverhalten

denn nun wirklich? Ich bin hier von meiner Canon 5 D Mark III denke ich schon sehr verwöhnt

und möchte da keinen Rückschritt in der Qualität machen!

 

Lieben Dank schon einmal an dieser Stelle an Euch 🙂

 

 

Momentan hauptsächlich im im Einsatz:

Canon 5 D Mark III und (evtl.) 7 D Mark II

16-35mm/2,8 - 24-105mm/4,0 - 100-400mm/4,5-5,6 - 300mm/2,8 - 150Macro/2,8

 

Angedacht als Ersatz:

Sony a 7 R II und zweite 7er (evt. 7s wegen Lowlight) oder einfach a 6000 als Crop- und Immerdabei?!

SAL1635Z2 - SEL24240 - SAL70400G2 mit  SAL14TC (der 2er wird mit Autofocus ja wohl nicht funktionieren oder?)  - SEL90M28G

 

So, jetzt bin ich schon extrem gespannt auf Eure Antworten! 🙂

Ach ja ... der Wechsel hat so einige Gründe, doch bin ich vordergründig ganz einfach

scharf auf die Sony-Bildschärfe und mein Rücken wird die Einschränkung sicherlich

auch dankend zur Kenntnis nehmen!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen! Es freut mich das du zu Sony wechselst. Der perfekte Ansprechpartner für dich ist Benny Rebel. Viel Sony Kameras sind Stab und Spritzwassergeschützt, ich nutze meine Ausrüstung auch sehr robust und habe noch keine Ausfälle gehabt. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
FeeFotoDe
Entdecker

Danke Dir Jens ... Finde ich ihn denn auch hier im Forum oder meintest Du,

ihn einfach mal direkt über seine Homepage anschreiben?

In der Tat, wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich ihn auf auf der

Messe in Fürstenfeldbruck gesehen im Mai ... :thumbsup:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ich bin mit ihm befreundet, hab ihn also auch in fb. Er hat auch eine fb Fan Seite, darüber würde ich es versuchen. Lg Jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
FeeFotoDe
Entdecker

Ich habe Benny Rebel direkt angeschrieben und prompt eine sehr nette Antwort von ihm erhalten. :smileywhew:

Die Sorge der Empfindlichkeit konnte er zerstreuen und auch die Lichtempfindlichkeit ist der

Canon 5 D Mark III wohl durchaus mindestens ebenbürtig. Die Bildqualität, da sind sich wohl

irgendwie alle einig ... bei Sony absolute Spitze.

 

Herrschaften, ich nehme Euch beim Wort ... und werde berichten ... denke, der Stein ist nun

endgültig ins Rollen gekommen ...

 

Freue mich aber trotzdem über jeden hilfreichen Kommentar, der hierzu noch abgegeben wird! 🙂

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Glückwunsch zur Entscheidung, es wird natürlich etwas dauern bis du dich umgewöhnt hast, aber die vielen Vorteile wirst du in der Praxis schnell bemerken. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

und wen du @FeeFotoDe mal Fragen haben solltest, bis du hier in der Community genau Richtig.

 

Viel Spaß beim auspacken :slight_smile: