Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sucher dunkelt sich ab

GELÖST
profile.country.DE.title
razorama
Mitglied

Sucher dunkelt sich ab

Hallo zusammen,

also die Sony alpha 7r2 schafft mich....im Studio wenn ich fotografieren blicke ich durch den Sucher/Bildschirm und wenn ich fokusiere dunkelt sich Sucher/Bildschirm ab.

Was zum Geier? Wie soll ich dann den Moment erkennen...

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Kann man das "umstellen"? So macht die Kamera dann wenig Sinn wenn ich im fokusierten Sucher nur schwarz sehe...

Anbei noch ein Video zur veranschauung.

Ach übrigens, egal was ich hier gepostet habe...die Community hat mir immer geholfen und ich finde diese recht stark! Danke!

Da mein Videolink nicht akzeptiert wird...

https://www.dropbox.com/s/7eavk2nydv2t15l/IMG_2026.MOV?dl=0

Das ist dem Video....:)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo @razorama,

Bei meiner A7 II funktioniert das wie folgt:

1. MENU (Benutzer- einstlg.) → [Anzeige Live-View] → gewünschte Einstellung. → Alle Einstell. Aus
  • Wenn Sie das Blitzgerät eines Fremdherstellers verwenden, wie z. B. einen Studioblitz, kann die Live View-Anzeige für bestimmte Verschlusszeit-Einstellungen dunkel sein. Wenn Sie die [Anzeige Live-View] auf [Alle Einstell. Aus] setzen, erscheint die Live View-Anzeige hell, so dass Sie die Komposition leicht überprüfen können.

Klappt wunderbar! 

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo @razorama,

Bei meiner A7 II funktioniert das wie folgt:

1. MENU (Benutzer- einstlg.) → [Anzeige Live-View] → gewünschte Einstellung. → Alle Einstell. Aus
  • Wenn Sie das Blitzgerät eines Fremdherstellers verwenden, wie z. B. einen Studioblitz, kann die Live View-Anzeige für bestimmte Verschlusszeit-Einstellungen dunkel sein. Wenn Sie die [Anzeige Live-View] auf [Alle Einstell. Aus] setzen, erscheint die Live View-Anzeige hell, so dass Sie die Komposition leicht überprüfen können.

Klappt wunderbar! 

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
razorama
Mitglied

Alter...Axel...ik hab ja echt an mir gezweifelt...aber wenn man es weiß ja eigentlich auch zu simpel.

Live View aus, Thema erledigt...

Die Crowd hier is Spitze!

Danke DIR Axel.

Frohe Weihnachten & ein guten Rutsch...

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na @razorama,

Du bist nicht der erste und wirst bestimmt auch nicht der letzte sein, der über dieses Problem gestolpert ist. 

Aber wichtig: nach dem Schooting wieder einschalten. :wink:

Dir und Deiner Familie auch ein paar schöne Tage.

Gruß
Axel