Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standzeit Alpha 65

Stephan_Block
Neues Mitglied

Standzeit Alpha 65

Hallo Community,

 

wie sind Euere Erfahrungen mit der Standzeit der alpha 65?

Ich musste mir Heute von dem Sony Vertragshändler sagen lassen, das es sich nicht mehr lohnt meine Kamera zu reparieren, weil damit schon 50ooo Bilder geschossen wurde.

Aktuell bekomme ich eine Fehlermeldung "Kamerafehler".

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Ist die Haltbarkeit von hochpreisigen Sony Produkten wirklich so schlecht?

 

Danke für Euer feedback

 

Stephan

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Stephan,

 

ich würde nicht die Kamera aber evtl. den Händler wechseln. 50.000 Auslösungen ist nicht viel für eine Kamera. Der Spiegelkasten und die Verschlussmechanik hällt je nach Kamera 150.000 Auslösungen und mehr. Oftmals ist es im Handbuch sogar angegeben, dass die Kamera nach 150.000 oder 200.000 oder 250.000 Auslösungen mal zum Service sollte. Die Meldung "Kamerafehler" wird ein Check beim Service wohl unumgänglich machen. Eine Durchsischt bzw. Kostenvoranschlag kostet nicht gerade viel. Und wenn man die Cam reparieren lässt ist er oft sogar kostenlos. Wenn die Kamera noch Garantie hat würde ich es über die Garantie abwickeln. Wenn nicht suche dir einen renommierten Reperaturservice in deiner Nähe (bei mir in Berlin war es früher noch Foto März als ich noch mit Canon und Tamron gearbeitet habe). Es könnte aber durchaus passieren, dass eine Reparatur schon mal 150€ und mehr kostet. Bei einem Anschaffungspreis von 350€ ist es natürlich eine harte Entscheidung. Ich denke, ich würde da evtl. beim Service einen Kostenvoranschlag beantragen und dann erneut überlegen.

 

Gruß Marek 

Stephan_Block
Neues Mitglied

Hi Marek,

 

danke für das Feedback. Na ein Versuch ist es wert.

 

VG

 

Stephan