Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sportaufnahmen werden nicht scharf

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

sportaufnahmen werden nicht scharf

Ich habe die Sony a 58 schon etwas älter .was ich auch versuche aber zu.Sportaufnahmen oder fliegende Vögel usw.bekomme ich nicht scharf.Auch wenn ich die a58 auf dem Stativ setze oder Tisch stelle zb.bei Blüten keine scharfe Aufnahme.Sie ist neu gereinigt worden von Profis nichts zu machen.Gibt es eine Möglichkeit oder kann mir jemand sagen welche Grundeinstellungen ich idealerweise machen sollte?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @331951,

 

für Dinge/Menschen/Tiere die sich schnell bewegen musst du deine Belichtungszeit reduzieren.

 

Je höher die Nummer nach dem Bruchstrich, desto kürzer ist deine Belichtungszeit.

 

Ich würde einmal mit 1/200 stel Sekunde anfangen - sind die Objekte dann immer noch verschwommen, reduziere weiter.

 

Dadurch wird das Bild natürlich auch dunkler, deshalb müsstest du dann ggf. den ISO-Wert erhöhen oder die Blende weiter öffnen (F-Wert kleiner machen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Hab auch schon bis 2000 versuchtVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @331951,

 

würdest du bitte hier in die Community eines der unscharfen Bilder hochladen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 331951

 

Eine Schablone für gute Fotos, so was gibt es nicht !

 

Wahrscheinlich wird man die Ursache für deine unscharfen Bilder erst herausfinden, wenn man sich deine Bilder zusammen mit den EXIF-Daten anschaut !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Am besten du stellst ein paar Typische Aufnahmen von deinen unscharfen Sportaufnahmen, Vögel Bilder und Blüten Bilder hier ein.