Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sporadische unscharfe Fotos - A6000 + LA-EA4 + SAL1650

Baumbart007
Entdecker

Sporadische unscharfe Fotos - A6000 + LA-EA4 + SAL1650

Hallo zusammen,

 

ich hab des Öfteren Probleme bei der Schärfe meiner Fotos. Ich habe eine Alpha 6000 mit dem LA-EA4 Objektivadapter und dem Sony SAL1650.

 

Ich habe euch mal 5 Fotos hochgeladen die ich direkt nacheinander gemacht habe. Dabei ist einzig das erste Foto scharf geworden (siehe Reisverschluss an der schwarzen Jacke), die nächsten sind allesamt unscharf. Der Fokus (grünes Viereck) wurde mir jedoch jedes Mal von der Kamera bestätigt. Ich benutze dabei die "Spot" Funktion um wirklich das Objekt scharf zu bekommen und mit der 4er Blende wollte ich wirklich sicher gehen, dass auch alle Ebenen scharf werden.

 

Bei den Bildern 6 und 7 ist ein Paar aus der Kirche gelaufen. Auch hier sind beide unscharf, jedoch ist das erste noch schärfer als das zweite. Rund 10 Bilder davor sind auch alle unscharf und "irgendwann" sind die Fotos wieder scharf. Also so ganz versteh ich es nicht.

 

Die Bilder 1-5 wurden mit einer 1/200 geknippst und 6-7 mit einer 1/100. Ist das schon zu kurz? Wenn ja, warum sind dann die Fotos mit 1/200 auch unscharf geworden?

 

Kennt einer das Problem oder liegt es einfach an dem Adapter?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

PS: Leider kann ich nur 5 Fotos hochladen. Ich habe diese daher nochmal nochmal bei mir hochgeladen: https://nextcloud.familie-jonas.bayern/index.php/s/3cZMxq38rbCg82A 

 

Grüße

Dominic#1#1#2#2#3#3#4#4#5#5

0 ANTWORTEN 0