Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherkarte Compact Flash 1GB

profile.country.de_DE.title
memet-----
Besucher

Speicherkarte Compact Flash 1GB

Ich habe eine A 100
was für eine Speicherkarte kann man einsetzen
2 oder 8 GB Compact Flash CF
ich besitze eine 1GB um Bilder RAW-Jpg zu machen passen nur 64 Aufnahmen darauf

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Memet,

ich hatte drei Jahre lang eine A 100 (seit ein paar Wochen habe ich jetzt eine A 550) und habe mit Karten von Sandisk bis 8 GB gearbeitet. Das hat auch immer funktioniert. Für den Urlaub hatte ich mir mal als Reserve von einem Bekannten eine 32 GB- Karte geliehen. Damit kam die A 100 irgendwann nicht mehr zurecht. So nach ca. 200 Bildern (auch RAW- Jpg) kam die Meldung "Bild nicht darstellbar" auf dem Display und die Restbildanzeige zeigte nur rote Striche. Hab die Karte dann gleich zur Seite gelegt. Mit dem USB- Kabel konnte ich die Bilder glücklicherweise zu Hause auch noch auslesen. Ich bin dann wieder zu meinen "alten" Karten und meiner alten Arbeitsweise übergegangen: Lieber mehrere kleinere Karten. War einfach zu verlockend, so ein "Speicherriese".

Gruß Michael

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo memet,

ich habe mal gerade in der Alpha 100 eine 4GB (weiße Seerose) und eine 8GB (grüne Blätter) Karte von Kingston eigesetzt, diese wurden problemlos erkannt und
eine Bildspeicherung war ebenfalls problemlos möglich.

Positive Langzeiterfahrungen mit diesen Karten habe ich allerdings nur in Verbindung mit der Alpha 700.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Rufix,

eine Kompatibilitätsliste findest Du hier.

Auffällig in der Liste finde ich, dass nur CF-Karten bis zu 8 GB genannt werden. Von daher könnte Dein Problem wirklich mit der Größe der Karte in Verbindung stehen.

profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied

Hallo memet,
ich benutze für meine 100 Speicherkarten vom Typ CFII von SanDisk, Kingston und Sony.
Ich habe mehrere und formatiere sie jedesmal in der Kamera, wenn ich die Bilder auf den Rechner übertragen habe. Bis jetzt hatte ich keine Aussetzer.

Bei einer Speicherkapazität von 8GB kannst Du ca. 530 RAW- Photos schiessen; bei RAW+JPeg ca. 400. Ich würde mir 2x 8GB zulegen.


Gruss
shmul

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Ulrich,

ich glaub, es gab auch noch gar keine 32 GB- CF- Karten, als die A 100 rauskam. Bei der A 550 steht jedenfalls explizit in der Anleitung, dass sie mit Karten bis 16 GB (aber eben SDHC) getestet wurde, laut Liste bei Sony sogar mit 32 GB.

Gruß Micha

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hall oMemet! habe ebenfalls die A 100und eine A300,inder A100 befindet sich eine 1GB CF Karte und die Bildanzahl hängt von der Menüeinstellung ab ,
1 RAW = 60
2 RAW+jpeg = 47, diemeisten Bilder unter Fein oder Standart, die A 300 betreibe ich mit einer 2 GB CF Karte


LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
memet-----
Besucher

vielen Dank an die Club - Mitglieder für die Bemühungen

Gruß memet

profile.country.de_DE.title
memet-----
Besucher

Die Frage wurde Hilfreich von mehreren Clubmitgliedern beantwortet