Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sonyalpha6000 live view

Spacecee
Neues Mitglied

sonyalpha6000 live view

Hallo liebes Forum, 
ich würde gerne meine alpha 6000 mit meinem MacBook verbinden um ein live Bild zu bekommen. Ich habe bisher nichts darüber gefunden ob das überhaupt möglich ist. 
Vielleicht benötige ich auch andere Hardware/ Software um das zu realisieren? 

Als absoluter Neuling in Sachen Video hab ich etwas mit iMovie gespielt und mich mit dem Thema green/bluescreen beschäftigt. 
Da ich einen Hintergrund benutze auf dem Knöpfe sind die ich drücken möchte, wäre ein live Bild nicht schlecht. 
Auf der Suche nach einem " Einsteigerprogramm" bin ich auf Chroma key live gestoßen, um mich live zu sehen. 
Das funktioniert im Moment aber nur über meine integrierte macbook Kamera. 

LG und Danke an alle die mir helfen können. 
Spacecee

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich glaube das funktioniert nur, wenn Du das Signal vom HDMI-Ausgang der Kamera in Deinen Mac einspeist.

 

Rein theoretisch müsste das mit ein wenig Hardware ohne Probleme funktionieren.

 

Gruß

Axel

 

PS: Vielleicht kann @darkframe hier weiterhelfen.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Spacecee
Neues Mitglied

Hi Axel,

danke für deine Antwort.Ich werde mich mal nach geeigneter Hardware umschauen.

LG

Rudi

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich stimme Axel zu. Wenn die Kamera ein Live-Bild über HDMI ausgibt, dann brauchst Du entweder einen HDMI-Eingang an Deinem Mac, oder Du müsstest Dir eine passende Erweiterungskarte/-Lösung besorgen.

 

Ich habe allerdings weder Erfahrung mit sochen Erweiterungen noch besitze ich einen Mac, insofern kann ich nur bedingt helfen. Möglicherweise ist die Thunderbolt-Version vom Intensity Shuttle etwas für Dich? Zumindest gibt es das Teil auch für den Mac. Ich habe mir aber jetzt nicht angesehen, ob das auch ein Kamera-Livebild überträgt, was ich aber annehme, da da etwas von "Aufnahme" steht.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)