Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony stellt a9 vor, der Hammer!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Sony stellt a9 vor, der Hammer!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ich freue mich schon auf die Ebay-Kleinanzeigen Angebote für die A7Rmk2 :nauseated_face:

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Habe ich heute im fotohits newsletter gelesen. Der voraussichtliche Preis, da bleibt mir der Schnabel sauber.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

Den Preis finde ich Ok und er liegt deutlich unter dem der Konkurrenz.

Es ist eine Profikamera mit spezieller Zielgruppe der Sportfotografen.

Als Profi hat man ja auch Tagessätze von 500- 1000€ bzw mindestens 80€ die Stunde.

Meine Kaffeemaschine kostet auch 8500€ 😉

Lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Jens, natürlich ist das eine Profikamera mit bestimmter Zielgruppe von Profis. 

Ob da welcher Preis gerechtfertigt ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Und Gott sei Dank bin ich kein Kaffeetrinker 😂, dann lieber neue Kamera und ich bleib beim Tee. 

Wenn Du sie hast, gibt's sicher Fofos von Dir!!!!!! Bin schon gespannt.

Grüßle D.

 

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

Ich denke nicht das ich mir diese Kamera zulege, macht für meine Art der Fotografie keinen Sinn.

Und das ich von Sony ein Testmuster für eine Vorstellung bekomme denke ich auch nicht. Die eigene Community hat einen so schlechten Stellenwert bei Sony, dass erstmal alle anderen bedient werden! Ich warte jetzt schon seit Monaten darauf einen Vergleichstest der beiden stf Objektive zu machen, aber ohne das 100ter gehts nicht. Und mittlerweile ist das Thema durch! 😉 L G Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Die A9 ist nicht nur für Sportfotografen sehr interessant, sondern auch für Wildlife Fotografen, wenn noch einige Telebrennweiten unterhalb der 15.000€ Marke dazu kommen. Sie wird sich in einigen Monaten sicherlich im Bereich der 4300-4500€ ansiedeln (oder wneiger, wenn die A9R kommt), was diese Kamera auch in anderen Bereichen der Fotografie spannend im Vergleich zu Konkurenz macht. Viele werden auf die A9R warten und viele werden auch ihre A7Rmk2 behalten. Für mich wäre es auch erst interessant wenn die A9R rauskommt.

Und es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Sony-Community nicht als ein ernster Kanal zu Fotografen gesehen wird um Marketing für ein HighEnd Gerät zu machen, bei dem was hier fotografisch rumkommt. Da sind diverse Facebokgruppen und Influencer wie der Herr Jaworskyj (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, abgesehen von seinen Followern, denn seine Bilder sind auch nur mäßig im Vergleich zu vielen anderen begnadeten Fotografen) sicherlich aus dem Marketing-Stanpunkt ergiebiger und interessanter, als eine Community, die sich scheinbar schon länger auf Knippserniveau bewegt und hier dazu alle noch "Bravo" klatschen. 

 

Ein Alexander Heinrichs bringt da einfach mehr, da er die entsprechende Zielgruppe um sich versammelt. Und das ist vielelicht auch gut so, denn er weiss wovon er spricht und hat jahrelange Erfahrung als Berufsfotograf. 

 

Gruß