Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony PCK-LH 1 EM LCD-Schutzabdeckung f. NEX 3/5

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Sony PCK-LH 1 EM LCD-Schutzabdeckung f. NEX 3/5


Moin, Moin,


hat jemand Erfahrung mit dieser Schutzabdeckung bei einer NEX5 oder gibt es schon Alternativen mit aufklebaren Hartgläser oder dergleichen. Mich würde interessieren ob die Original Abdeckung festsitzt und ob nicht die Sichtbarkeit des Monitors verschlechtert wird. Allerdings finde ich 20€, die Sony für dieses Stück Plastik haben will, ein bisschen übertrieben, habe sie allerdings bei Technik direkt.de schon für 13,20€ gesehen.


Gruß Didi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher


Hallo,

zu der Plastikabdeckung kann ich dir nichts sagen, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir von einer Glasscheibe zum aufkleben nur abraten. Dadurch das ein Zwischenraum zwischen Display und Schutzglas ist verschlechtert sich die Anzeigequalität und als ich das Glas wieder ablösen wollte ging das nicht völlig Rückstandslos. Ausserdem war das stück Glas recht teuer.

Grüße Christian

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Didi,
bei den DSLR's haben diverse Nutzer der Glasscheibe ja schon gute Erfahrungen gemacht, bei der NEX5 würde ich wohl keine Abdeckung aus Glas verwenden. Die Befestigung könnte Probleme machen und vielleicht auch das Gewicht der Scheibe beim Schwenken des Displays. Ich hoffe, der Schwenkmechanismus ist so stabil, das er das zusätzliche Gewicht halten kann und das Display nicht dauernd runterklappt :-))

lg Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


habe bei meiner A-700 von Anfang an die Original Sony Plastikscheibe vor dem Monitor, ich denke die hat schon so manche Schramme auf diesen verhindert. Im Gegensatz zur Minolta D7 sitzt sie hier auch sehr fest. Bei der Minolta musste ich sie noch zusätzlich mit Tesaband sichern, verlorene Abdeckungen wurde mir auf Dauer zu teuer. Wenn die Scheibe ähnlich wie bei der A-700 festsitzt, würde ich sie mir schon kaufen wollen. Da die NEX 5 keinen Sucher hat, ist man ja auch auf ein klares Monitorbild angewiesen, hier setzte meine Überlegung zu einer Glasscheibe an.


Hallo Jürgen, es muss ja nicht gerade 10cm dickes schußsicheres Glas sein, da wäre das Schanier ganz sicher mit überfordert. :-))


Gruß Didi



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Didi, das Display wäre aber gut geschützt



Gruß Jürgen