Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CameraApps Safari 13

profile.country.DE.title
fotofun1951
Mitglied

Sony CameraApps Safari 13

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich unter MAC OS Mojave den Browser Safari 13. Ein Laden/Kauf von CameraApps für meine Alpha 6500 ist damit nicht mehr unterstützt. Andere Browser werden seitens Sony auf MAC-System auch nicht unterstützt. Kommt man auf einem anderen Weg an die Apps?

Es scheint mir, dass Sony generell die Unterstützung für MAC-Systeme einstellen will, es gibt zumindest schon mal den Hinweis, dass die PlayMemoriesHome-Software für MAC ab Frühjahr 2020 nicht mehr verfügbar sein wird.

Eine Anfrage an den Support blieb völlig unbeachtet, man stellt sich einfach taub.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @fotofun1951 

 

Das Problem hatte ich auch schon bevor Safari 13.

Ich mache es so das ich die App Online über die Seite kaufe, oder besser gesagt gekauft habe und dann über die Kamera installiere. So sparst du dir das eintragen der ganzen Einzelheiten für die Abwicklung. 

 

Ich habe es erst vor kurzen getestet und es hat ohne Probleme funktioniert. 

 

Wegen PlayMemoriesHome für Mac, Windows oder Smartphone wundert es nicht nicht. Es gibt doch die neue Edge App:

https://imagingedge.sony.net/de-de/ie-desktop.html

 

Einfach mal ausprobieren.

 

mfg

r_a_n_i

profile.country.DE.title
fotofun1951
Mitglied

Hallo r_a_n_i,

danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe nicht wo Du die Apps online gekauft hast, ich finde nichts als den Link https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ und da geht es nicht. Ich kann mich anmelden, eine App aussuchen und weiter geht es nicht. Es wird nur Safari 12 unterstützt. Wenn ich es mit Firefox oder Chrome versuche, kommt die direkt die Meldung, dass nur Safari 12 unterstützt wird. Ich kann darüber auch keine Verbindung zur Kamera herstellen. Vor einigen Wochen habe ich problemlos ein Firmwareupdate installiert, da hast ich noch safari 12.

 

Danke für Deine Unterstützung!

mfg

fotofun1951

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich habe (noch) keinen MAC. Gibt es da ggf den Chrome Browser dafür? Mit Chrome sollte es normal laufen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
fotofun1951
Mitglied

Hallo Rene,

wenn ich es mit Firefox oder chrome probiere kommt sofort die Meldung, dass nur Safari 12 akzeptiert wird. 

 

Trotzdem Dank für Deinen Vorschlag.

 

Viele Grüße nach Erding aus dem Bergischen Land

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Gibt mir mehr Zeit. Wenn die Kids schlafen kann ich es noch mal testen. 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal, 

 

woher kommt die Meldung, vom OS der der Website?

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
fotofun1951
Mitglied

Es kommt die Meldung von Sony bzw. der Platform, 

Gruß HRB

 

_IMG_0004.jpg