Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Blitz HVL-F28RM mit Yongnuo Auslöser

profile.country.DE.title
kiwey1993
Neues Mitglied

Sony Blitz HVL-F28RM mit Yongnuo Auslöser

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit einen Sony Blitz gegönnt und möchte diesen nun mit einem Yongnuo RF603N II entfesselt auslösen.

 

das Blitzsignal wird korrekt vom Sender an den Empfänger übertragen, jedoch löst der Blitz nicht aus. 

Kann das überhaupt technisch funktionieren oder an was könnte das liegen?

 

Ich habe versucht, den Blitz ein wenig im Schuh hin- und her zu schieben in der Vermutung, dass es keinen Kontakt hat, jedoch erfolglos.

 

Vielen Dank euch!

 

lg Kevin 

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, mit diesem Fernauslöser kannst Du den Blitz und Kamera zusammen nur dann auslösen, wenn der Receiver im Blitzschuh der Kamera steckt und der Blitz dann im Blitzschuh des Receivers oben montiert ist. Dann löst er aus und fungiert auch als Master, mit dem Du dann auch andere Blitze, die übe reinen Empfänger ausgestattet sind auslösen kannst. Zum einen kann der kein TTL/HSS und zum anderen gibt es bessere Lösungen, die auch mit den Sony-Blitzen funktionieren sollten. Ich würde auf jeden Fall einen Auslöser kaufen, der TTL (Thru the lens) und HSS (Hyper Speed Sync) kann und darüber hinaus auch schon einen einzigen Blitz entfesselt auslösen kann. Ich verwende hierzu auf meiner A7Rmk3 und a6600 den Godox X1T2.4 S (S für Sony) und der funktioniert auch mit Blitzen anderer Hersteller. Den bekommst Du im großen Fluss für 35 €. Es gibt den bereits in der verbesserten Variante X2T für um die 60 €.

 

Grüße

profile.country.DE.title
kiwey1993
Neues Mitglied

Guten Morgen,

 

ich danke dir für deine Einschätzung. 
Icu habe natürlich den Sender auf der Kamera und den Empfänger auf dem Sony Blitz. 

Zuerst war ich auch bei Godox, war aber bei dem Yongnuo System von der intuitiven Bedienung angetan - Kein Display, keine Knöpfe… sicher habe ich da den ein oder anderen Nachteil wie kein HSS, TTL oder der Einstellbarkeit über die Kamera. Auf Kurze Sicht brauche ich das auch nicht wirklich, da ich aktuell mein erstes „Heimstudio“ aufbaue. 
Ich habe einen TTL/HSS Blitz von Sony, den könnte ich auf der Kamera nutzen, falls gewollt.

 

Du hast aber recht, Godox scheint sehr viel kompatibler zu sein und besitzt HSS. 

Ich habe mich gestern Abend nochmal damit beschäftigt und habe mir nun folgendes bestellt: 

 

- 2x TT600S Blitz (Mit HSS, ohne TTL)

- 1x X2T-S Funkauslöser 

- 1x X1R-S als Fernauslöser für meinen bestehenden Sony Blitz

 

Da die 2 Godox Blitze vorwiegend in einer Softbox o.Ä. im Heimstudio eingesetzt werden sollen,  bin ich der Meinung, benötige ich kein TTL. 

Ich war anfangs etwas von Godox Blitzen abgeschreckt, da ich vermehrt Berichte gesehen habe, dass der Blitzschuh defekt geht bzw. Abfällt.


Ich danke dir und bin sehr gespannt.


Einen schönen Sonntag!

 

lg Kevin