Share your experience!
Hi,
ich bin hier im Grunde natrülich falsch, aber vielleicht liest ja auch jemand von Sony mit:
Ich find die Idee von Canon super, die EOS Kameras per kleinem Softwaretool per USB als Webcam einzubinden.
Ohne weitere Software wie OBS o.ä.
Sehr clever,
Ich fände es super wenn Sony das auch macht !
Aktuell gibt es ja nur die Option sich ein Livebild in die Play Memories App zu holen und dann mit OBS dieses Fenster abzufilmen. Das ist aber schon gebastel. Ein kleiner Treiber der einfach eine USB Webcam emuliert ist da schon wesentlich besser!!!!
Gerade für "Youtuber on Budget" genial.
Bitte Sony, macht ausnahmesweise mal was von Canon nach 🙂
Da war Canoin tatsächlich mal pfifig und schnell...
Gruß,
andre
Hallo Andre,
ja, die Idee von Canon ist wirklich interessant.
Ich denke, unsere Entwickler sind an diesem Thema ebenfalls am arbeiten.
Viele Grüße
Peter
Einen schönen Donnerstagabend, werter Andre,
"Die einfachste Lösung, die mit vielen Kameras funktioniert, welche einen HDMI-Ausgang haben, ist der Einsatz einer zusätzlichen Hardware, nämlich eines HDMI-USB-Konverters, oft auch als HDMI-Grabber oder HDMI-Capture-Karte bezeichnet. Wir haben den weitverbreiteten Elgato Cam Link 4K ausprobiert....Der Cam Link 4K wird einfach in den USB-3.0-Port des Rechners...gesteckt -gegebenenfalls hilft ein mitgeliefertes gut 30 cm langes USB-Verlängerungskabel. Auf der anderen Seite des Cam Link 4K befindet sich eine große HDMI-Typ-A-Buches. Für das passende Verbindungskabel von der Kamera auf die HDMI-Buchse muss der Anwender selber sorgen. ... Bei der Kamera sollte sich der Ausgang auf Clean-HDMI umschalten lassen, da sonst beispielsweise die Info-Leisten mit übertragen werden. "(Quelle: Andreas Jordan: Fotokamera als Webcam nutzen in: fotoMagazin, Nr. 7, Juli 2020, S. 43)
Eine mögliche Lösung, sofern man nicht warten möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @andbauer78,
die Sony ZV-1 bekommt so eine Software Anfang nächsten Monat - vielleicht wird das dann auch bei anderen Kameras freigeschalten.
- Nic