Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7s III & Lumafusion iPad pro Import

profile.country.DE.title
christianboege
Neues Mitglied

Sony Alpha 7s III & Lumafusion iPad pro Import

Hallo,

 

ich möchte Videos von meiner Sony Alpha 7SIII direkt per Kabel auf mein iPad Pro 12,9 fünfte Generation importieren. Bestenfalls direkt in die App Lumafusion. Leider gelingt es mir nicht so, wie etwa in einigen YouTube Tutorials erklärt wurde, nämlich dass dort die Karten in der Importeinstellung erkannt werden und man sie per Drag/Drop rüberziehen kann (wie auch in „Dateien“ auf dem iPad). Ich habe in meiner Sony Alpha 7SIII 2 originale Sony Tough Karten mit jeweils 80 GB von denen ich die Dateien lediglich über ImageEdge auf das iPad bekomme. Das dauert zum Einen lang bei Videofiles und zum Anderen muss ich jede einzelne Datei aus ImageEdge zu „Fotos“ oder „Dateien“ exportieren und danach wieder im Lumafusion importieren. Bei 30-50 Videodateien ist das mühsam.

 

Gibt es hier Tricks, die ich nicht kenne?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo christianboege

 

Als erstes würde ich ein USB 3.0 Card Reader Mac / OS kaufen, die Datenübertragung geht viel schneller.

 

Die Software ImageEdge ist eigentlich primär für Bilder gedacht.

 

Versuch es mal mit

 

Der Software Catalyst Browse (kostenlose Version)

 

Oder

 

Der Software Catalyst Prepare (kostenpflichtige Version)


Unter Windows konnte ich mehre Dateien runter laden und in einen x beliebigen Ordner auf meinen Computer ablegen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
christianboege
Neues Mitglied

Hi und danke, Milliway,

 

mein Problem ist gelöst. Es ist nur eine Frage von: wann welches Gerät einschalten und wann verkabeln. Dämlich aber letztlich einfach.

Tags (1)
SusanneMaier
Community Team

Moin Christianboege, 

was meinst du mit dieser Frage? Die ist nicht klar genug.