Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7s - Fotos nur noch lowres nach fehlerhaften Kopier versuch

profile.country.DE.title
ArneHerrmann
Entdecker

Sony Alpha 7s - Fotos nur noch lowres nach fehlerhaften Kopier versuch

Hallo ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

 

Ich habe heute ein Fotoshooting mit meiner Familie gemacht.
Danach wollte ich mit einem Cardreader die ganzen Fotos auf meinen Mac übertragen, aber leider hat meine Tochter nachdem der Vorgang gestartet hatte, die Karte rausgezogen und nun sind alle Fotos auf der Karte nur noch 131KB groß und sehr pixelig.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Fotos noch zu retten sind?

 

Vielen Dannk und liebe Grüße!!

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @ArneHerrmann 

 

Sind die Bilder so klein nur auf dem Rechner? Oder werden die auch in der Kamera so angezeigt? Wass passiert wenn du deine Kamera über ein USB Kabel am Mac anbindest?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ArneHerrmann
Entdecker

Die Fotos sind leider auch auf der Kamera sehr pixelig.

Es sind sogar teilweise auch andere Fotos die vorher auf der Karte waren betroffen?

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@ArneHerrmann  schrieb:

 

 

Ich habe heute ein Fotoshooting mit meiner Familie gemacht.
Danach wollte ich mit einem Cardreader die ganzen Fotos auf meinen Mac übertragen, aber leider hat meine Tochter nachdem der Vorgang gestartet hatte, die Karte rausgezogen und nun sind alle Fotos auf der Karte nur noch 131KB groß und sehr pixelig.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Fotos noch zu retten sind?

 


Hallo Arne

 

In der Regel kannst du deine Aufnahmen mit einer Datenwiederherstellungssoftware retten.


Wenn du die Bilder über verschieben auf den Computer geholt hast, sind ca. 1-3 Aufnahmen beschädigt. Es sind die Bilder die gerade in Prozess waren.

 

Bei Kopieren sollten noch alle Aufnahmen auf der Karte vorhanden seien.

 

Ich verwende SanDisk RescuePRO Deluxe als Datenwiederherstellungssoftware !


Auch von Sony gibt es eine Datenwiederherstellungssoftware !

 

Alles gut bei der Datenwiederherstellung und Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
ArneHerrmann
Entdecker

@MilliwayDanke für die Antwort!

 

Ich habe heute das Sony Recovery Programm ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Das Programm hat leider nach 7 Stunden abgebrochen und geagt dass ein Fehler aufgetreten ist. 😞

 

Anbei ein Screennshot. Das letzte Foto vonn 9:35 hatte ich nach dem abgebrochenen Kopiervorgang nochmal gemacht.

Screenshot 2020-05-07 at 22.22.19.png

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Arne

 

Schade dass es nicht geklappt hat.

 

Du kannst es noch mit einer Wiederherstellung / Reparatur der Bilddatenbank deine SD Karte wie hier beschrieben versuchen.

 

Oder mit eine andere Datenwiederherstellungssoftware, aber die SanDisk RescuePRO Deluxe ist kostenpflichtig, es befindet sich aber ein Aktivierung Schlüssel ist in Lieferumfang von den SanDisk SD-PRO Karten.

 

Ich hoffe du hast Glück, bei der Wiederherstellung Milliway

 

 

PS.: Ich hatte dir die Wiederherstellung / Reparatur der Bilddatenbank nicht als ersten Schritt vorgeschlagen, da aktiv auf die Speicher Karte zugegriffen wird.

 

Eine Datenwiederherstellungssoftware liest nur die Karte aus und legt das Ergebnis auf dem PS ab.