Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7iii - ISO Anzeige - Videomodus

profile.country.DE.title
IFeelMovie
Entdecker

Sony Alpha 7iii - ISO Anzeige - Videomodus

Hallo zusammen,

 

wenn ich bei meiner Sony Alpha 7iii in den Videomodus wechsel und dann den Auslöseknopf antippe zeigt er mir unten auf dem Bildschirm nicht den momentaren ISO Wert an. Es steht weiterhin ISO AUTO.

Wenn ich jetzt in den Custom 2 Modus wechsel und auch dort filme zeigt er mir beim betätigen (Fokussieren) den realen ISO Wert an.

 

Wie kann das sein? Ich brauche diese Info sowohl im Custom 2 Modus als auch im Videomodus.

 

Gruß

Sascha

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

hast du denn den ISO-Wert im Filmmodus verändert?

Falls nicht, so wird "Auto" angezeigt, denn der Wert wird nicht vom Foto-Modus übernommen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IFeelMovie
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ich habe den Videomodus ausgewählt. Dort habe ich alle Einstellungen vorgenommen wie ich sie gerne hätte.

Dann habe ich 24p/s auf Custom 1 gelegt und bin dann zurück ins Menü und habe 120p/s auf Custom 2 gelegt.
Die einzige Änderung die ich gemacht habe war, das ich die Framrate geändert habe.


Leider geht nur auf Custom 2 die ISO Anzeige beim Drücken des Auslösers - aber nicht bei Custom 1 - dort steht weiterhin nur ISO Auto.

 

Ich frage mich nur weil ich im Prinzip zweimal die gleiche Einstellung (bis auf Framerate) auf Custom 1 & 2 lege aber einmal geht es und einmal nicht...