Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7III Firmware Update 3.0 NICHT möglich (Win 10)

profile.country.DE.title
Mitch0815
Entdecker

Sony Alpha 7III Firmware Update 3.0 NICHT möglich (Win 10)

Hallo zusammen,

 

ich habe heute verzweifelt versucht die Firmware meiner Sony Alpha 7III von Vers. 2 auf 3.0 upzudaten, ABER

der FirmwareUpdater zeigt keinerlei Info zur aktuellen Version an, sondern sagt immer nur "für Ihre Kamera

ist kein Update verfügbar", obwohl ich in der Kamera sehe, dass es Firmware 2 ist. Kann mir jemand helfen?

Habe alle Schritte gemäß Anleitung gemacht und inzwischen zahlreiche Videos dazu angeschaut.

 

Bei Mac gab es da ja auch solche Probleme wie ich lese und man brauchte extra Treiber.

Ich nutze aber Windows 10 und brauche dafür eine Lösung.

Herzlichen Dank schon im voraus!

 

beste Grüße

Mitch

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mitch,

 

nutzt du das Original USB Kabel?

Ist deine Kamera ein europäisches Modell?

Welches Update nutzt du? Diese hier?

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m3/downloads/00015988

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Mitch0815
Entdecker

Hallo Peter, 

danke für deine schnelle Rückmeldung!

 

1. Natürlich habe ich das Original USB Kabel verwendet. In meiner Verzweiflung allerdings auch andere zusätzlich (MiniUSB, USB-C etc.)

2. Europäisches Modell

3. ich habe exakt das Update aus dem Link verwendet - vergeblich.

 

Fazit: Unter Win 10 war es trotz umfangreicher Recherche bei mir unmöglich Die Firmware von 2.0 auf 3.0 zu aktualisieren. Das Problem war, dass die Update Software meiner Meinung nach die Kamera nicht adäquat ausgelesen/erkannt hat - zeigte bei "aktuelle Version" nichts an, sondern brach stets ab mit den Worten "für Ihre Kamera steht kein Update zur Verfügung" ) obwohl Windows die Kamera erkannte (Massenspeicher PM Home oder so). 

Lösung bei mir: unter Win 10 keine.

                            Ergo: besuchte ich Freund mit seinem MacBook und Firmware Update klappte problemlos

                                      (natürlich mit dem FirmwareUpdate für Mac).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mitch,

 

dank dir für die Rückmeldung.

Seltsam, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Normalerweise ist es anders herum (PC/MAC) :slight_smile:

Ich gebe es einmal an die Techniker weiter - vielleicht können sie es nachstellen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Mitch0815
Entdecker

Spoiler
Herzlichen Dank, Peter!
Ich war so erstaunt wie Du. In 20 Jahren PC Arbeit war es erstes mal, dass ich einen Mac brauchte um Problem zu lösen.


profile.country.DE.title
Bernd_Res
Mitglied

Hallo Mitch,

hatte auch schon mal so ein problem,bei mir war es der Virenscanner.

Es kam immer eine Meldung wegen irgendeiner Datei.

Versuchte einiges ,irgendwann den Virenschutz deaktiviert und es funktionierte.

Gruß

      Bernd