Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 IV: Filmen mit Lavalier und Aufsteckmikro

profile.country.DE.title
Annalena
Entdecker

Sony Alpha 7 IV: Filmen mit Lavalier und Aufsteckmikro

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Sony Alpha 7 IV gekauft und möchte sie vor allem fürs Filmen nutzen. Für mich ist es wichtig, dass ich dabei sowohl den Ton von einer Funkstrecke (Rode Wireless Go II) als auch von einem Aufsteckmikro aufzeichnen kann. (Also immer Atmo-ton und O-Ton)  Aber nach meiner ersten Recherche habe ich den Eindruck, dass ich dann um den XLR Adapter nicht rum komme, weil ja alle Aufsteckmikro ebenfalls über die 3,5 mm Klinke mit der Kamera verbunden werden müssen. Ich habe nur das "sony ECM B1M" als Aufsteckmikro gefunden, dass allein über den Blitzschuh funktioniert. Könnte ich dieses Aufsteckmikro mit meiner Funkstrecke kombiniert nutzten? Oder kann die Sony ohne den XLR Adapter gar nicht so viele Tonspuren aufzeichnen? Ich wäre super dankbar über Tipps, da ich komplett neu im Sony Game bin! Danke

Tags (3)
0 ANTWORTEN 0